1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

C-Compiler für os x

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mary23, 18.11.07.

  1. Mary23

    Mary23 Gast

    hallo ihr da draußen..!

    Ich studiere Informatik im 3. Semester..
    Bisher mussten wir nur Java und c++ anwendungen Programmieren
    Nun sollen wir uns näher mit der alten Sprache C beschäftigen..
    Nun habe ich ein Problem: ICH FINDE KEINEN C-COMPILER....
    Kann mir da jemand helfen?

    Grüße Hagbard
     
  2. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.157
    Installiere XCode, entweder von Deinem System-DVDs oder lade Dir es aus dem Netz. Wenn Du aber schon C++ auf Deinem Mac gemacht hast, sollte der C Compiler (=gcc) mit installiert sein.
     
  3. tfc

    tfc Ontario

    Dabei seit:
    21.07.07
    Beiträge:
    348
    Zum C++ kompilieren benutzt man in der Regel "g++" und für C benutzt man eben "gcc".

    Wenn Du schon C++ kompiliert hast, dann hast Du die Voraussetzungen für C sicher schon auf Deinem System erfüllt.
     
  4. Mary23

    Mary23 Gast

    ^^vielen Dank
    xCode funktioniert Super...
     

Diese Seite empfehlen