• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

C&C - Red Alert 3 Auflösung, Retina MacBook

Zwetschekoche

Braeburn
Registriert
12.03.09
Beiträge
43
Hi,

mich hat eben die gute alte Zeit erwischt- ok ganz so lange ist es auch noch nicht her:D

Habe mir Alarmstufe Rot 3 für den Mac gekauft. Ich besitze das neue MacBook 13 Zoll.
Soweit hat auch alles super funktioniert. Jedoch lässt sich die Auflösung nicht verstellen. Sie bleibt immer auf 800 x 600. Wenn ich versuche eine andere Auflösung zu wählen, wird diese kurz akzeptiert, springt dann aber gleich wieder zurück in 800 x 600.

Hat vllt irgend jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Gruß,
Lars
 

Spakress

Alkmene
Registriert
08.01.09
Beiträge
30
Gibts des c&c im AppStore ?? Sry leider kann ich deine Frage nicht beantworten :(
 

Zwetschekoche

Braeburn
Registriert
12.03.09
Beiträge
43
Nein gibts nicht im App Store. Ich habe es für 20 Dollar gekauft. Bei gametreemac. Keine Ahnung ob das ein guter Anbieter ist. Bei Steam gabs das Spiel nur für Windows.
Ich habe aber die Lösung gefunden.
1) Systemeinstellungen, Display, Skaliert, mehr Fläche
2) Spiel starten und in die Settings gehen. Hier dann die Tastenkombi cmd+enter+return drücken, danach die gewünschte Auflösung einstellen
3) cmd+enter drücken, fertig