• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

:-c :-c Hermes versand!

  • Ersteller ibook_g4
  • Erstellt am

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Im Prinzip gebe ich dir recht auch wenn bei deiner Auflistung der Eindruck entsteht der Mitarbeiter der Annahmestelle würde die Adressen der Paketscheine von Hand eintippen. Die Leute nehmen die Pakete aber nur entgegen, kassieren das Geld und packen den Aufkleber aufs Paket.


Haha, Genau so läuft es aber ab, nur, dass der Hermesshop das nicht abtippt. Sondern die Zentrale die die Pakete angeliefert bekommt! So war es jedenfalls bis vor kurzem noch.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Jaaa so meinte ich es doch. Es klang eher so, dass die Leute im Shop nen Tag brauchen um die Adressen abzutippen! ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mh... das mit der Nummer ist aber auch nicht sooo toll.
Ich habe ein Päckchen, dass am Samstag (mit Online erstelltem Paketschein) aufgegeben wurde erst heute bekommen. Ok Sonntag und Feiertag waren auch dazwischen... Trotzdem wird auf der Internetseite ein Versand von 2-3 Werktagen angegeben.
Die Trackingnummer gab bis zuletzt keinerlei Auskünfte über den Standort des Päckchenso_O
Besonders toll war das dann auch nicht, 6 Tage in vollkommener Unwissenheit zu sein, ob ich das Päckchen jetzt bekomme oder nicht;)
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Jaaa so meinte ich es doch. Es klang eher so, dass die Leute im Shop nen Tag brauchen um die Adressen abzutippen! ;)

Nene, die nicht. Die werfen nur mal das Paket auf den falschen Haufen, verbummeln das Geld, oder das Paket oder sowas :-D
 

ibook_g4

Gast
Gib mir 200€ ich fahrs dir hin, kauf dir auch ein neues wenn was passiert + iPod...
Wenn für dich Geld beim Versand keine Rolle spielt, dann geb es doch beim Kurierservice ab...

NA gut 200 €*sind viel geld!
Nur bei einem ibook G4 was 650 € kostet sind 20 € im vergleich nicht gerade viel!
Und da ich mein book brauchte war es mir wert die 20 €
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Mh... das mit der Nummer ist aber auch nicht sooo toll.
Ich habe ein Päckchen, dass am Samstag (mit Online erstelltem Paketschein) aufgegeben wurde erst heute bekommen. Ok Sonntag und Feiertag waren auch dazwischen... Trotzdem wird auf der Internetseite ein Versand von 2-3 Werktagen angegeben.
Die Trackingnummer gab bis zuletzt keinerlei Auskünfte über den Standort des Päckchenso_O
Besonders toll war das dann auch nicht, 6 Tage in vollkommener Unwissenheit zu sein, ob ich das Päckchen jetzt bekomme oder nicht;)

Also bei mir sagt sie immer wo das Paket gerade ist. Wurde die Abgabe am Samstag wohl durchgeführt, nachdem der Hermesfahrer dort war. Dann gehts Montag raus. Also 3 Tage kanns schon dauern.
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Mh... das mit der Nummer ist aber auch nicht sooo toll.
Ich habe ein Päckchen, dass am Samstag (mit Online erstelltem Paketschein) aufgegeben wurde erst heute bekommen. Ok Sonntag und Feiertag waren auch dazwischen... Trotzdem wird auf der Internetseite ein Versand von 2-3 Werktagen angegeben.

Das kann doch hinkommen: Am Samstag wurde das Paket nicht mehr abgeholt, sondern erst am Montag. Dann war es unterwegs, Donnerstag war Feiertag - und heute wurde es zugestellt. Passt doch!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also 4 Werktage hat bei mir noch nie ein Paket gebrauchto_O
Vor allem nicht mit Online-Paketschein.
Außerdem fand ich es eben nervend, dass mit der Paketnummer nichts über den Standort meines Päckchens herauszufinden war... Egal! Ich bin froh, dass es jetzt da ist:D
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Nene, die nicht. Die werfen nur mal das Paket auf den falschen Haufen, verbummeln das Geld, oder das Paket oder sowas :-D

So ging es mir auch schon des öfteren mit der Hermes Logistik (Haha!) Gruppe...
Ich versende deshalb nur noch mit UPS oder DHL, auf die Warterei und das Zittern und Bangen um meine Hermes-Päckchen lass ich mich nicht mehr ein.
 

l4dy

Gast
Also ich hab bei einem Privat-Mensch im I-Net ein Handy gekauft und das Handy ist bis heute noch nicht da, obwohl er meinte er hätte es letzten Montag abgeschickt -.-
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Kann mir jemand sagen, was es beim Hermes Tracking bedeutet wenn da steht "Die Sendung befindet sich in der Zustellung"?
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ein Hoch auf Hermes - 3,90 EUR und bis 500 EUR versichert - das soll die Post mal nachmachen! ;)

Ich zahl' da lieber das doppelte und hab' dafür die Gewissheit meine Päckchen innerhalb von einem Tag von A nach B senden zu können und weiss, dass sie auch unversehrt (!!) ankommen.
Ich hab jetzt schon des öfteren schlechte Erfahrungen mit HLG gemacht und da könnten sie ihre Express-Aufkleber verschenken, ich werd' mit denen so schnell nicht nochmal was versenden... :eek: