• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

C/C++ für MAc / Linux kompilieren

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo ATler,
ich habe hier folgendes Problem:
Ich habe im Internet einen Coldfusion Custom Tag gefunden. Mit solchen Coldfusion Custom Tags lässt sich der Coldfusion Application Server um weitere Befehle erweitern. Diese Custom Tags, CFX genannt, gibt es in zwei Varianten. C/C++ und JAVA.

Den besagten CFX gibt es nur in C/C++, allerdings für Windows kompiliert, mit DLL-Dateien und so 'nem Kram. Glücklicherweise ligt aber die Source bei, aber eben ohne configure.

Kann ich, und wen ja wie, diesen CFX für Mac/Linux kompilieren? Ich habe mal das komplette Packages angehängt. Statt einer DLL soll nachher eine SO rauskommen.

Anhang anzeigen CFX_ImageInfo.zip
 

mPeter

Granny Smith
Registriert
16.10.09
Beiträge
12
Hallo,

ich hab da mal grob drüber geschaut. Also ein wenig wird man da Hand anlegen müssen.
Der Quellcode includiert die MFC (Microsoft Foundation Classes) und enthält halt ein wenig Windows Code, da ja eine DLL erzeugt werden soll.
Allerdings ist der Hauptanteil des Codes recht allgemein gehalten. (Standard C Libs)
Ich kenne mich nicht so gut aus mit der Entwicklung dynamischer Bibliotheken unter Mac/Linux, daher kann ich Dir nicht genau sagen, was Du anstelle des Windows-Codes schreiben musst.

Gruß,
Matthias
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo Matthias,
danke für deine Einschätzung. Ich habe das Problem mittlerweile lösen können. Der CFX hätte die Bildmanipulation von CF erweitert. Dies habe ich jetzt mittels ImageMagick gelöst, da ich von anderen CF Entwicklern erfahren habe das CFX_ImageInfo sehr verbugt ist und sehr ungenaue Ergebnisse liefert.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Eine ".so" wird Dir unter OS X/Darwin gar nichts nützen, Du brauchst wahrschienlich eine dylib.

Hier ist es ganz entscheident, wie dieser Plugin Prozesses von ColdFusion unter OS X gehandlet wird. Dazu brauchst Du Dokumentation -- vom Hersteller, oder aus dem Internet.

Ohne diese Doku wirst Du wenig ausrichten können.

Alex
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews