• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

C++ Anjuta Problem mit Ausführen

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,
ich bin erst seit ein paar Tagen zu Linux Ubuntu gewechselt und versuche jetzt Anjuta zum laufen zu bringen. Als erstes habe ich G++ und Anjuta installiert.
Dann habe ich eine einfache "Hallo Welt" Programm geschrieben.
#include <iostream>
#include <cstdlib>

using namespace std;

int main()
{

cout << "Hallo Welt!" << endl;

};Anschließend bin ich auf Ausführen (F3) und er hat mir in der Konsole mein "Hallo Welt" ausgegeben. Wenn ich jetzt eine neue Datei schreibe und auf ausführen gehe, gibt er mir immer noch "Hallo Welt!" aus. Bei Programmparameter steht auch noch die Datei "Hallo Welt" drin.
Wie kann ich das jetzt ändern, so das er immer die geöffnete .cpp kompiliert und ausführt?
Vielen Dank