1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bye MobileMe Welcome Fruux

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Chu, 06.10.08.

  1. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Phate, Pongoo und jarod gefällt das.
  2. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Na das ist doch mal ein Angebot.
    Danke für den Hinweis.
     
  3. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Habe es soeben installiert, meine E-Mailadresse eingetragen, aber leider scheint das mit der Bestätigungsmail noch nicht reibungslos zu funktionieren.
    Aber ansonsten scheint es genau das zu sein, nach dem ich gesucht habe.
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    die funktioniert sofort, nur wirft Mail sie sofort in SPAM - schau mal da nach ...
     
  5. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Hmmm... Ein Versehen oder unlauterer Wettberb? ;)
     
  6. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659

    Potentielle Gefährdungen eliminieren ;)
     
  7. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
  8. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Naja.. solange die Webapp nicht funktioniert, ist das ganze für mich nicht interessant, da ich "nur" ein MBP habe und keine weiteren Geräte mit denen der Sync laufen würde.

    Gruß Max
     
  9. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    also "nur" und MBP passt nicht so ganz ;)
     
  10. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    also wenn mein iMac da und mein MB wieder da is wird das gleich mal getestet!!!
     
  11. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Recht hat er aber trotzdem. Bringt ihm ja so nix... ;)
     
  12. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
  13. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    hat außer mir noch jemand Probleme mit fruux?
    es werden ständig im Adressbuch nach dem syncen (zurücksetzen des Computers) im Adressbuch alle Einträge doppelt übernommen...in iCal mitunter sogar Ereignisse zwei bis dreifach!!! zum heulen...
     
  14. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Bei mir synchronisiert fruux erst gar nicht :(
     
  16. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    habs mittlerweile aufgegeben udn bin zu MM gegangen... der Kalender wurde nicht gesynct sondern alle Einträge waren Doppelt vorhanden (wie auch im Adressbuch) was enorm nervig war!
    mit MM ist für relativ wenig Geld doch einiges mehr mit besserer Funktion zu haben.
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich würde ja gerne mal Plaxo als Alternative ausprobieren.

    Technisch scheint die Plaxo recht ausgereift zu sein, allerdings habe ich da noch ein paar Bedenken: http://www.apfeltalk.de/forum/plaxo-com-sieht-t200605.html

    MM finde ich aber immer noch derbe überteuert und eine @mobilme.com-Adresse ist auch ein derber Nachteil (warum kann man da nicht seine eigene Domain nutzen?).
     
  18. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419

    4,60€/Monat find ich human für 20 GB Platz! zudem kannst du auch deine eigene Domain ja weiterleiten (hab ich auch).
     
  19. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Der Speicherplatz ist recht günstig, wobei ich so viel Speicher gar nicht brauche.

    Allerdings hat MobileMe kein PHP, kein MySQL etc.

    Eine Weiterleitung der Domain finde ich jetzt nicht wirklich prickelnd und als Absender bei Mobileme kann man meines Wissens ja auch nicht eine andere eMail-Adresse angeben.

    Momentan habe ich einen kleinen vServer für meine Anwendungen und um meine Mails kümmert sich Hosteurope. Kostet mich unter 4 Euro/mtl. inklusive Domains. Ich hoffe mal, dass Z-Push "aus den Puschen" kommt. Dann kann ich auch Pushmail auf meinem eigenen Server realisieren.
     
  20. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    ok. PHP nutz ich nich. alles simpel... noch =)
    das mit der eMail-Adi: in der Mail einfach nen anderen AusgangsServer angeben zum Antworten. fertig.
     

Diese Seite empfehlen