• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BVB Netradio startet nicht

ippon

Erdapfel
Registriert
03.10.20
Beiträge
4
Hallo,
das BVB Netradio, das auf der Internetseite des BVB angeboten wird, startet auf meinem Apple Ipad Air 3 (Software auf aktuellem Stand) beim Browser-Aufruf unter Safari/Firefox nicht. Auf der BVB-Hilfeseite finde ich hierzu nur den Hinweis, dass hierzu der Adobe-Flash-Player benötigt bzw. für Apple/Linux-Systeme entsprechende Hilfehinweise gegeben würde, die jedoch nicht angezeigt werden. Es muß scheinbar ein IOS-kompatibler Player oder ein Browser-Plugin installiert werden. Hat jemand eine Ratschlag für mich? DerBVB bietet auch eine App; hiermit läuft das Netradio.

ippon
 

Mitglied 231919

Gast
Flash ist völlig überholt. Wenn es über den Browser nicht funktioniert nimm die App.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

ippon

Erdapfel
Registriert
03.10.20
Beiträge
4
Besten Dank, das ist mir bekannt und hilft leider nicht weiter.
Es liegt ein grundsätzliches Problem vor, da ich zum Beispiel auch den Podcast Zärtliche Cousinen nicht abspielen kann, was unter Win10/Ubuntu überhaupt kein Problem darstellt. Ich habe unter den genannten System auch nicht den veralteten und mit permanenten Sicherheitsproblemen behafteten Flashplayer installiert, trotzdem funktioniert mit diversen Browsern das Abspielen des genannten Podcast.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Beim Server für den Podcast meldet Safari auf dem Mac, daß das Zertifikat abgelaufen ist - Firefox ist da nicht so pingelig und spielt ihn ab.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

ippon

Erdapfel
Registriert
03.10.20
Beiträge
4
Besten Dank für den Hinweis. Gestern ging es nicht, eben funktionierte es bei Safari und Firefox.
Hast Du eine Erklärung für das BVB-Netradio? Es erscheint im Browser ein kleines zusätzliches Fenster Netradio, das sich allerdings nicht aktivieren läßt bzw. es wird kein Abspielsymbol u.a. angezeigt.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Wieso zum Henker sollte man sich das Lüdenscheid-Nord Webradio rein ziehen?
 

ippon

Erdapfel
Registriert
03.10.20
Beiträge
4
Weil dort in parteiische Weise von einem „Fußballgott“ Lach- und Sachgeschichten über Herne-West verbreitet werden.