• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Buuf2 Icons in Telefonanwendung fehlen

MrSpock

Empire
Registriert
01.08.09
Beiträge
86
Hallo,

habe jailbreak auf meinem 3GS (neues Bootrom) durchgeführt und wieder das Buuf2 Thema installiert. Funktioniert auch soweit, bis auf Icons in der Telefonanwendung. Unten beim Tippen auf das Telefonsymbol sehe ich noch den Stern für Favoriten und dem Umriss eines Oberkörpers bei Kontakte. Die anderen 3 Funktionen haben gar kein Icon mehr. Habe schon zweimal de- und wieder neu installiert und auch nach der Deinstallation einen Reset durchgeführt um ggf. irgendwelche Chache Einträge loszuwerden.

Wie bekomme ich Icons auf die Telefonseite im Buuf2 Theme?
 

MrSpock

Empire
Registriert
01.08.09
Beiträge
86
Hallo, ich habe mittlerweile erkannt, dass die korrekten Icons kurz angezeigt, aber dann sofort überschrieben werden. Wie kann ich das verhindern?
 

MrSpock

Empire
Registriert
01.08.09
Beiträge
86
Hallo,

habe im Internet nach Lösungen gesucht, aber noch nichts gefunden. Könnte es ein Problem mit irgendeinem Cache Folder sein? Weiß jemand, wo sich die Telefonanwendung die Icons her holt? Wie gesagt, sie sind am Anfang kurz korrekt da und werden dann durch andere Icons (blauer Hintergrund) überschrieben. Ich habe jetzt mehrfach installiert und de-installiert und zwar sowohl Buuf2 als auch Winterboard.
 

MrSpock

Empire
Registriert
01.08.09
Beiträge
86
So, ich bin jetzt ein Stück weiter und glaube zu wissen, was passiert. Mir ist aufgefallen, dass z.B. die Datei BarRecent.png im Ordner Application MobilePhone ca. 700 Byte groß ist. Die Datei gleichen Namens im Buuf Theme Ordner ist aber über 4kb groß. Ich vermute, das diese vielleicht für das iPhone 4 gedacht ist und die Auflösung für mein 3GS einfach nicht passt. Dann wäre jetzt die Frage, wo ich die Icons in der korrekten Auflösung finde!?
 

funpur

Granny Smith
Registriert
07.06.10
Beiträge
17
schon mal mit [email protected] probiert? Das die Symbole kurz angezeigt werden und dann nicht mehr ist normal, da diese in der default.png mit drinnen sind, sonst verwend halt die normalen Zeichen, dann musst Ddu halt aus der default.png (+2 weitere) unten nur die Symbole z.B. in Paint, Photoshop rausnehmen.
 

MrSpock

Empire
Registriert
01.08.09
Beiträge
86
Hallo funpur,

ja, ich habe [email protected] probiert, aber es hat nicht funktioniert. Ich habe es so verstanden, dass dieser Name nur mit dem neuen iPhone 4 funktioniert. Bei meinem 3GS mit iOS 4.0.1 hat das System die Datei einfach ignoriert. In ModMyi habe ich mittlerweile in dm sehr langen Buuf2 Thread gelesen, dass es mit iOS 4 Probleme mit den "Dialer Icons" übrigens wohl auch von anderen Themes als Buuf2 Probleme gibt. Habe sogar schon versucht selbst Icons zu erstellen, aber sie werden nicht richtig angezeigt (seit iOS 4).