1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buttons reagieren nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Breselito, 07.01.08.

  1. Breselito

    Breselito Gast

    Hallo Experten!

    Seit zwei Wochen bin ich stolzer und faszinierter Besitzer eines neuen MacBook Pro. Nun habe ich ein kleines Problem: Manchmal reagieren die Buttons nicht auf mein Klicken. Ob in Safari, Pages oder auch die drei bunten Kugeln links oben...(keine Ahnung, wie die heißen..). Nach ein paar Sekunden geht es dann plötzlich wieder. Das nervt ziemlich. Woran kann das liegen?

    Dann bin ich noch auf der Suche nach einer möglichst kostengünstigen und einfachen Lösung, das MB via Base UMTS Flatrate online zu bekomme. Meine bisherige UMTS-Karte passt nicht rein, auch nicht mit Gewalt ;)

    Das dritte Anliegen stellt sich folgendermaßen dar: Auf meinem Windows Rechner nutze ich den Steganos Safe, um Dateien jeglicher Art sicher zu schützen. Passwort eingeben, Ordner öffnet sich, Dateien reinpacken und wieder schließen - sicher. Gibt es eine ähnliche Lösung für Mac?

    10.000 Dank sowie ein langes Leben für Eure Antworten!

    der Mark
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Zu 3.) Unter Zuhilfenahme des "Festplattendienstprogrammes" (zu finden in: "Programme/Dienstprogramme") kannst Du Dir ein verschlüsseltes Image erstellen (mit fester Größe oder mit dessen späteren Inhalt mitwachsend) ... der Rest funktioniert dann anlog des von Dir beschriebenen Vorgehens unter Windows.

    Im Gegensatz zu Windows, kannst Du am Mac sogar 'n Alias auf eine Datei innerhalb eines solchen Images anlegen, welcher nach einem Doppelklick den Passwort-Dialog des Images auf den Bildschirm zaubert und nach dessen richtiger Eingabe die verknüpfte Datei öffnet.
     

Diese Seite empfehlen