• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buttons reagieren nicht

  • Ersteller Breselito
  • Erstellt am

Breselito

Gast
Hallo Experten!

Seit zwei Wochen bin ich stolzer und faszinierter Besitzer eines neuen MacBook Pro. Nun habe ich ein kleines Problem: Manchmal reagieren die Buttons nicht auf mein Klicken. Ob in Safari, Pages oder auch die drei bunten Kugeln links oben...(keine Ahnung, wie die heißen..). Nach ein paar Sekunden geht es dann plötzlich wieder. Das nervt ziemlich. Woran kann das liegen?

Dann bin ich noch auf der Suche nach einer möglichst kostengünstigen und einfachen Lösung, das MB via Base UMTS Flatrate online zu bekomme. Meine bisherige UMTS-Karte passt nicht rein, auch nicht mit Gewalt ;)

Das dritte Anliegen stellt sich folgendermaßen dar: Auf meinem Windows Rechner nutze ich den Steganos Safe, um Dateien jeglicher Art sicher zu schützen. Passwort eingeben, Ordner öffnet sich, Dateien reinpacken und wieder schließen - sicher. Gibt es eine ähnliche Lösung für Mac?

10.000 Dank sowie ein langes Leben für Eure Antworten!

der Mark
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Zu 3.) Unter Zuhilfenahme des "Festplattendienstprogrammes" (zu finden in: "Programme/Dienstprogramme") kannst Du Dir ein verschlüsseltes Image erstellen (mit fester Größe oder mit dessen späteren Inhalt mitwachsend) ... der Rest funktioniert dann anlog des von Dir beschriebenen Vorgehens unter Windows.

Im Gegensatz zu Windows, kannst Du am Mac sogar 'n Alias auf eine Datei innerhalb eines solchen Images anlegen, welcher nach einem Doppelklick den Passwort-Dialog des Images auf den Bildschirm zaubert und nach dessen richtiger Eingabe die verknüpfte Datei öffnet.