• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Buttons in Dialogen (Leopard)

zerok

Gast
Unter Tiger gibts ja sowas, dass Buttons in Dialogen, die auf die Leertaste gelegt sind, so nen blauen Rand haben und man mit Tab weiterspringen kann. Gibts das irgendwie in Leopard nicht mehr, oder habe ich einfach nur die Option übersehen?

Danke :)
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Ist doch standardmäßig so... da kann man nichts einstellen.
 

zerok

Gast
Seltsam. Ich sehe nur die vollen blauen Buttons (also die an ENTER gebunden sind). Aber ich habe noch nirgends die mit dem blauen Rand gesehen :(
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Es geht scheinbar nicht in jedem Programm. (Office macht das zb nicht so.)
Ich habs aber grad mal in Pages probiert. Mach mal ein Dokument auf und änder was dran, dann schließ es ohne zu speichern. Bei mir ist dann ein Rahmen und um "nicht sichern" herum.
 

zerok

Gast
Bei mir leider nicht :(

bild1pp3.png
 

zerok

Gast
OK, habe die Option endlich gefunden :D Man muss im Dialog für die Tastaturshortcuts Tabbing für alle Eingabeelemente einschalten (und nicht nur für Listen und Text) :D