1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Button mit Formfeld verknüpfen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von jkhkhvbjkhv, 19.05.06.

  1. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Moin, ich habe da so ein Formfeld, wie man es z.B. in diesem Forum sieht, wenn man eine Nachricht schreibt bzw. auf eine antwortet. Nun meine Frage in Foren sind die Formfelder mit Buttons verknüpft (für Dickschrift, Textausrichtung usw.)

    Ich würde gerne einen HTML Befehl mit einem Button verknüpfen. Aber wie bekomme ich es hin, wenn man auf den Button klickt, dass dieser HTML Befehl im Formfeld erscheint? Mit JavaScript müsste es doch gehen. Oder?

    Gruß Niko
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Schau Dir doch einfach mal den Seitenquelltext an. Und lies mal SelfHTML...
     
  3. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Mein Gott, es war ja nur eine Frage, ob es jemand weiss.. Ja ich habe schon versucht den Quellcode von Foren zu durchforsten, um nach der Funktion zu suchen.. Aber nein, ich habe nichts genaues gefunden.. Nur Bruchstücke...

    Wenn Du mir sagen könntest, wo ich es auf der SelfHTML Seite dort finden könnte und nur nicht die JavaScript Index Seite vorschlägst, die mir gar nichts sagt, dann wäre ich Dir sehr dankbar...
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Mein Gott! Sei doch nicht gleich eingeschnappt, wenn man Hilfe zur Selbshilfe anbietet! Klar weiß es jemand. Ich zum Beispiel ;)

    Das heißt, Du kennst Dich noch nicht genügend mit JavaScript aus.

    Naja... Auch da findest Du nicht alles vorgekaut.

    Aber gut... Mal ein Beispiel:
    Code:
    <html>
      <body>
        <form>
          <textarea name="meintext"></textarea>
          <button onclick="this.form.meintext.value+='&lt;html&gt;';return false">
            html
          </button>
          <input type="submit">
        </form>
      </body>
    </html>
     
  6. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Perfekt.. Vielen lieben Dank.. Das ist genau das, was ich gesucht habe...
     

Diese Seite empfehlen