• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Button mit Formfeld verknüpfen

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Moin, ich habe da so ein Formfeld, wie man es z.B. in diesem Forum sieht, wenn man eine Nachricht schreibt bzw. auf eine antwortet. Nun meine Frage in Foren sind die Formfelder mit Buttons verknüpft (für Dickschrift, Textausrichtung usw.)

Ich würde gerne einen HTML Befehl mit einem Button verknüpfen. Aber wie bekomme ich es hin, wenn man auf den Button klickt, dass dieser HTML Befehl im Formfeld erscheint? Mit JavaScript müsste es doch gehen. Oder?

Gruß Niko
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Mein Gott, es war ja nur eine Frage, ob es jemand weiss.. Ja ich habe schon versucht den Quellcode von Foren zu durchforsten, um nach der Funktion zu suchen.. Aber nein, ich habe nichts genaues gefunden.. Nur Bruchstücke...

Wenn Du mir sagen könntest, wo ich es auf der SelfHTML Seite dort finden könnte und nur nicht die JavaScript Index Seite vorschlägst, die mir gar nichts sagt, dann wäre ich Dir sehr dankbar...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
nikod schrieb:
Mein Gott, es war ja nur eine Frage, ob es jemand weiss..
Mein Gott! Sei doch nicht gleich eingeschnappt, wenn man Hilfe zur Selbshilfe anbietet! Klar weiß es jemand. Ich zum Beispiel ;)

nikod schrieb:
Ja ich habe schon versucht den Quellcode von Foren zu durchforsten, um nach der Funktion zu suchen.. Aber nein, ich habe nichts genaues gefunden.. Nur Bruchstücke...
Das heißt, Du kennst Dich noch nicht genügend mit JavaScript aus.

nikod schrieb:
Wenn Du mir sagen könntest, wo ich es auf der SelfHTML Seite dort finden könnte und nur nicht die JavaScript Index Seite vorschlägst, die mir gar nichts sagt, dann wäre ich Dir sehr dankbar...
Naja... Auch da findest Du nicht alles vorgekaut.

Aber gut... Mal ein Beispiel:
Code:
<html>
  <body>
    <form>
      <textarea name="meintext"></textarea>
      <button onclick="this.form.meintext.value+='&lt;html&gt;';return false">
        html
      </button>
      <input type="submit">
    </form>
  </body>
</html>
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Perfekt.. Vielen lieben Dank.. Das ist genau das, was ich gesucht habe...