Butterfly-Mechanismus reparieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Flairbus, 19.12.17.

  1. Flairbus

    Flairbus Erdapfel

    Dabei seit:
    19.12.17
    Beiträge:
    1
    Hallo liebes Forum,

    dies ist mein erster Eintrag hier, ich hoffe ich bin richtig.

    Ich habe letztens nach einem Fanta-Unfall versucht, die Tasten meines MacBooks Pro A1706 zu reinigen, woraufhin mir ein Butterfly-Bügel von der "Pfeil-nach-unten-Taste" abgebrochen ist... Sehr ärgerlich weil ich vorher wahrscheinlich noch die Haftpflicht meines Kumpels die Reinigung des Laptops hätte bezahlen lassen können, jetzt ist der Schaden ja selbst verursacht.

    Im Prinzip muss man nur den weißen Bügel unter der Taste austauschen, das kann ja nicht so viel Aufwand sein.
    Wenn man den Apple-Service allerdings anruft möchten die das komplette TopCase austauschen, inkl. neuem Akku um eine komplett neue Tastatur einzubauen, was meines Erachtens mit Kanonen auf Spatzen schießen ist.

    Meint ihr wenn ich in den Apple-Store fahre und denen von meinem Dilemma erzähle drücken die ausnahmsweise mal die Augen zu um einem armen Studenten zu helfen?

    Oder wisst ihr wo ich sonst Ersatzteile herbekomme, die vielleicht nicht 50€ plus Porto aus den USA kosten?

    Vielen Dank im Voraus

    Liebe Grüße

    Flairbus
     
  2. UlfBenz

    UlfBenz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    142
    Ebay?!