1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Businessplan Software für Mac???

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von oth22605, 05.10.08.

  1. oth22605

    oth22605 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Kennt jemand eine gute und am besten kostenlose Software zur Erstellung eines Businessplanes, die auf einem Mac läuft?

    Habe bereits unendlich viel recherchiert, aber es läuft alles, was ich gefunden habe nur auf einem PC.

    Vielen Dank für einen Tip!

    Anna
     
  2. snoman

    snoman Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    140

    Hallo Anna,

    herzlich Willkommen bei apfeltalk! (kurz: AT)

    Ich kann Dir als erste Anlaufstelle diesen Link anbieten
    https://www.existenzgruender.de/businessplaner/
    das ist ein Businessplaner als WebSite. Leider nur für Windows gibt es vom Innenministerium auch ein komplettes kostenloses Softwarepaket als CD-ROM bzw. als Datei im ISO-Format, die Du Dir unter http://www.softwarepaket.de/ runterladen und selber auf CD brennen kannst.

    Aber als Tipp: wenn Du Dir den Web-Businessplaner durchgehst dann bekommst Du ein gutes Gefühl dafür, was in Deinen Businessplan alles gehört und WIE es da reingehört. Letztlich ist es nichts anderes als ein Dokument bzw. eine kleine Sammlung von Dokumenten, die Du ggf. durch die eine oder andere Tabellenkalkulation vervollständigst. Ich war auch erst auf der Suche nach einem Rundum-Glücklich-Klick-Dich-Durch-Paket, aus dem am Ende der Businessplan rauskommt, nachdem ich alle Fragen brav beantwortet habe... :)

    Aber genau DAS ist auch alles im Web-Businessplaner und ist es sehr ratsam, dass Du Dich mit Deinem Business so intensiv wie möglich auseinander setzt und das nimmt Dir einfach kein Softwarepaket der Welt ab.

    Viel Erfolg, eine gute Vorbereitung und einen guten Start

    gruß
    snoman
     
  3. oth22605

    oth22605 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    2
    Hallo Snoman,

    1000 Dank.

    Hatte das auch schon gefunden und es ist wirklich recht gut.
    Dachte jedoch in der Tat, es gebe vielleicht das Rundumsorglos-Paket!;)

    Aber Du hast total Recht. Werde es benutzen!
    Nochmals vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen