• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Businessplan Software für Mac???

oth22605

Erdapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
2
Hallo!

Kennt jemand eine gute und am besten kostenlose Software zur Erstellung eines Businessplanes, die auf einem Mac läuft?

Habe bereits unendlich viel recherchiert, aber es läuft alles, was ich gefunden habe nur auf einem PC.

Vielen Dank für einen Tip!

Anna
 

snoman

Bismarckapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
143
Hallo!

Kennt jemand eine gute und am besten kostenlose Software zur Erstellung eines Businessplanes, die auf einem Mac läuft?

Habe bereits unendlich viel recherchiert, aber es läuft alles, was ich gefunden habe nur auf einem PC.

Vielen Dank für einen Tip!

Anna


Hallo Anna,

herzlich Willkommen bei apfeltalk! (kurz: AT)

Ich kann Dir als erste Anlaufstelle diesen Link anbieten
https://www.existenzgruender.de/businessplaner/
das ist ein Businessplaner als WebSite. Leider nur für Windows gibt es vom Innenministerium auch ein komplettes kostenloses Softwarepaket als CD-ROM bzw. als Datei im ISO-Format, die Du Dir unter http://www.softwarepaket.de/ runterladen und selber auf CD brennen kannst.

Aber als Tipp: wenn Du Dir den Web-Businessplaner durchgehst dann bekommst Du ein gutes Gefühl dafür, was in Deinen Businessplan alles gehört und WIE es da reingehört. Letztlich ist es nichts anderes als ein Dokument bzw. eine kleine Sammlung von Dokumenten, die Du ggf. durch die eine oder andere Tabellenkalkulation vervollständigst. Ich war auch erst auf der Suche nach einem Rundum-Glücklich-Klick-Dich-Durch-Paket, aus dem am Ende der Businessplan rauskommt, nachdem ich alle Fragen brav beantwortet habe... :)

Aber genau DAS ist auch alles im Web-Businessplaner und ist es sehr ratsam, dass Du Dich mit Deinem Business so intensiv wie möglich auseinander setzt und das nimmt Dir einfach kein Softwarepaket der Welt ab.

Viel Erfolg, eine gute Vorbereitung und einen guten Start

gruß
snoman
 

oth22605

Erdapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
2
Hallo Snoman,

1000 Dank.

Hatte das auch schon gefunden und es ist wirklich recht gut.
Dachte jedoch in der Tat, es gebe vielleicht das Rundumsorglos-Paket!;)

Aber Du hast total Recht. Werde es benutzen!
Nochmals vielen Dank!