Business Project Apple

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
Ich hoffe das ist jetzt hier nicht in der falschen Kategorie:

Ich hab für meinen Business Unterricht einen Bericht über eine Firma meiner Wahl zu schreiben
und natürlich hba eich mir Apple ausgesucht.

Jetzt hab eich bloß das Problem woher kriege ich Information die sich nicht um iPhone, iPod und Mac drehen, sondern um den Unternehmensstatus und die Finanzlage von Apple drehen.

danke schon mal sehr im Vorraus

sb91
 

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
hey hab schon sowas ähnliches gemacht !! guck mal unter apple.com (unter investor relations), oder onvista.de, oder finanzen.net.

evt. könnte ich dir auch meine pp-präsi zusenden, wenn du dich nur informieren willst und nicht abschreiben ;) !!

mfg
DonVeli
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Apple bringt ja auch glaube ich jedes Quartal einen Geschäftsbericht raus, vllt. gibts den letzten ja noch auf apple.com?
 

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
Ich suche eher nach Hintergrundinfos, den Finanzbericht hab eich mir schon heruntergeladen
 

civi

Gast
Apple ist eine Aktiengesellschaft und veröffentlich daher auch Berichte.

Ich finde es unoriginell Apple zu nehmen. Das machen bestimmt mehrere und dann musst du dich mit anderen messen.
Willst du nicht lieber eine unbekanntere aber dafür überschaubarere AG auswählen. Eine, die dich vielleicht sogar persönlich betreuen kann, z.B. eine Fußball-AG?
Vielleicht hast du eine kleine AG in deinem Wohnort, die du nach Terminabsprache besuchen kannst.
 

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
Ehrlich gesagt bin ich gerade auf einem kanadischen College und hatte nur die Auswahl zwischen In Amerika und in Kanda gelisteten Incorporations. Außerdem muss unser lehrer Access zu unseren Resourcen haben.