• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Burnin-Test bei Ankunft von MBP?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hallo,

wie kann ich einzelne Komponenten des MBP testen? Wichtig ist mir: Lüftung, GraKa, und RAM. Festplatte reicht das Auslesen über smarttools. Ideal wäre ein richtiger Burnin-Test über 24h, damit man weiß, welches Ei man sich evtl. ins Nest geholt hat und gleich wieder Retour geben kann.
Danke.

Mach den Hardwaretest oder lasse TechToolPro durchlaufen, sollte beides dem Rechner beiliegen.

Sehr gute Idee. Das werde ich auch einmal machen, wenn mein MBP eintrifft.
Gibt es evtl noch einen etwas intensiveren Test?
Wie kann man den Bildschirm am besten auf Fehler prüfen? (dead pixel, yellow tint, etc)

Das sollte alles bei den Programmen dabei sein, ansonsten gibt es auch PixelTestProgramme.
(Man kann es natürlich auch übertreiben, nicht das auch noch Fragen zur Optimierung von OS X oder ähnliches kommen, denn wenn ihr ein neues Auto kauft, bringt ihr den neuen Wagen ja wohl auch nicht gleich zur nächsten Werkstatt und lasst ihn durchchecken oder??)

Ja, das stimmt schon. Als neuer Mac User ist man nur etwas verunsichert, da man doch einige Beiträge über fehlerhafte Produkte liest.
Ich würde schon gern alle Mängel in den ersten 14 Tagen feststellen. Und ja, auch meinen Neuwagen habe ich in den ersten Tagen ausgiebig getestet.

Ich würde schon gern alle Mängel in den ersten 14 Tagen feststellen. Und ja, auch meinen Neuwagen habe ich in den ersten Tagen ausgiebig getestet.

Ja, dann mach es doch auch so mit dem neuen Mac, einfach damit arbeiten, besser als jeder der angebotenen Testprogramme.
Ansonsten, in jedem Forum findest du eher Problemberichte und Fragen zur Problemlösung, als Threads mit Texten wie, ich bin hochzufrieden, keinerlei Probleme, dafür sind Foren eher nicht gedacht.
Ansonsten viel Spass mit deinem neuen Rechner/System.