1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Burn X 1.5, Session zerhauen! :(

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Xenox.AFL, 05.07.08.

  1. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Hi,

    ich habe eine weitere Session auf mein CD-R machen wollen, ging auch alles, nur findet der Mac jetzt die erste Session nicht mehr, nachdem das passiert ist, ist mir aufgefallen das die erste Session vor einigen Wochen/Monaten mit dem PC gemacht wurde, hat jemand eine Idee wie ich die erste wiederbekomme? Der Mac und auch der PC zeigen nur noch die Session an die zuletzt gebrannt wurde..

    Gibts eigentlich auch noch ein besseres Programm als BurnX Free, mich stört an dem eigentlich nur das er die CD nicht einliest, da hatte ich schon immer das Gefühl der überschreibt mir irgendwas aber nie passiert, jetzt, bei einer CD wo etwas wichtiges drauf ist, hat er es natürlich gemacht, super...

    Frank
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Öffne mal das Festplattendienstprogramm. Sieht man da die verschiedenen Sessions in der linken Seitenleiste?
     
  3. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Ah ja, gute Idee, ja, man sieht da 2 Sessions....
    Reparieren etc. kann man aber nicht...

    Frank
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Kannst Du die erste Session auswählen und den Inhalt woanders hin kopieren (Image erstellen oder "Wiederherstellen" benutzen)?
     
  5. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Nein, ich kann leider gar nichts machen bei beiden Sessions...

    Falls das helfen sollte, bei den Infos steht folgendes bei Session1:

    Festplatten-Beschreibung : MATSHITADVD-R UJ-85J Gesamtkapazität : 728,9 MB (764.322.384 Byte)
    Verbindungs-Bus : ATA Schreibrechte : Nur lesen (CD-ROM)
    Verbindungs-Typ : Intern Eigenschaften : CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
    Verbindungs-ID : Gerät 0 Partitionsschema : CD_partition_scheme

    und bei Sessio2:

    Festplatten-Beschreibung : Untitled 0 Gesamtkapazität : 634,7 MB (665.532.416 Byte)
    Verbindungs-Bus : ATA Schreibrechte : Nur lesen (CD-ROM)
    Verbindungs-Typ : Extern Eigenschaften : CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
    Partitionsschema : CD_ROM_Mode_1

    Frank
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Was Du da postest, sind nicht 2 Sessions, sondern das erste ist die gesamte CD und das zweite eine Session. Mach doch mal bitte ein Terminal auf und zeige bei eingelegter CD die Ausgabe von
    Code:
    diskutil list
     
  7. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Ok, habe ich gemacht, zeigt folgendes...

    /dev/disk0
    #: type name size identifier
    0: GUID_partition_scheme *149.1 GB disk0
    1: EFI 200.0 MB disk0s1
    2: Apple_HFS Macintosh HD 148.7 GB disk0s2
    /dev/disk2
    #: type name size identifier
    0: CD_partition_scheme *728.9 MB disk2
    1: CD_ROM_Mode_1 My Disc 634.4 MB disk2s0

    Hilft dir das weiter? Mir nicht wirklich bin aber auch kein experte..

    Frank
     

Diese Seite empfehlen