• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Burn X 1.5, Session zerhauen! :(

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Hi,

ich habe eine weitere Session auf mein CD-R machen wollen, ging auch alles, nur findet der Mac jetzt die erste Session nicht mehr, nachdem das passiert ist, ist mir aufgefallen das die erste Session vor einigen Wochen/Monaten mit dem PC gemacht wurde, hat jemand eine Idee wie ich die erste wiederbekomme? Der Mac und auch der PC zeigen nur noch die Session an die zuletzt gebrannt wurde..

Gibts eigentlich auch noch ein besseres Programm als BurnX Free, mich stört an dem eigentlich nur das er die CD nicht einliest, da hatte ich schon immer das Gefühl der überschreibt mir irgendwas aber nie passiert, jetzt, bei einer CD wo etwas wichtiges drauf ist, hat er es natürlich gemacht, super...

Frank
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Öffne mal das Festplattendienstprogramm. Sieht man da die verschiedenen Sessions in der linken Seitenleiste?
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Ah ja, gute Idee, ja, man sieht da 2 Sessions....
Reparieren etc. kann man aber nicht...

Frank
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Kannst Du die erste Session auswählen und den Inhalt woanders hin kopieren (Image erstellen oder "Wiederherstellen" benutzen)?
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Nein, ich kann leider gar nichts machen bei beiden Sessions...

Falls das helfen sollte, bei den Infos steht folgendes bei Session1:

Festplatten-Beschreibung : MATSHITADVD-R UJ-85J Gesamtkapazität : 728,9 MB (764.322.384 Byte)
Verbindungs-Bus : ATA Schreibrechte : Nur lesen (CD-ROM)
Verbindungs-Typ : Intern Eigenschaften : CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
Verbindungs-ID : Gerät 0 Partitionsschema : CD_partition_scheme

und bei Sessio2:

Festplatten-Beschreibung : Untitled 0 Gesamtkapazität : 634,7 MB (665.532.416 Byte)
Verbindungs-Bus : ATA Schreibrechte : Nur lesen (CD-ROM)
Verbindungs-Typ : Extern Eigenschaften : CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
Partitionsschema : CD_ROM_Mode_1

Frank
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Was Du da postest, sind nicht 2 Sessions, sondern das erste ist die gesamte CD und das zweite eine Session. Mach doch mal bitte ein Terminal auf und zeige bei eingelegter CD die Ausgabe von
Code:
diskutil list
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Ok, habe ich gemacht, zeigt folgendes...

/dev/disk0
#: type name size identifier
0: GUID_partition_scheme *149.1 GB disk0
1: EFI 200.0 MB disk0s1
2: Apple_HFS Macintosh HD 148.7 GB disk0s2
/dev/disk2
#: type name size identifier
0: CD_partition_scheme *728.9 MB disk2
1: CD_ROM_Mode_1 My Disc 634.4 MB disk2s0

Hilft dir das weiter? Mir nicht wirklich bin aber auch kein experte..

Frank