• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Burn erkennt 8.5 GB DVD nicht

lezahir

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
13
Ja also Leuts =9
ich hab das Problem, dass mein Macbook Pro (gekauft Neu 2009) die 8.5 GB DVD nicht erkennt, mit der Software Burn läufts auch net. So meine Frage, woran liegt das? Eher an der Hardware, oder an Lion, oder an Burn? Tipps oder alternative wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Dort steht allerdings nicht, dass die DVD nicht erkannt wird, sondern nur, das Das ISO Dateisystem keine Dateien grösser als 2GB verarbeiten kann. Stellt sich also die frage ob eine der Dateien die du Brennen willst grösser als 2GB ist und weiterhin stellt sich die frage was und wie du Brennen willst.
 

lezahir

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
13
ich habs auch mal mit fotos probiert die eine größe von ca. 6 GB hatten (könnte ich auch aufteilen klar, aber ich will das jetzt hinter mir bringen =) ), klappt auch net, die DVD wird auch nicht auf dem Desktop angezeigt, ich kann keineswegs eine DVD sehen.
Bildschirmfoto 2011-12-10 um 17.00.11.jpg
 

lezahir

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
13
ich möchte 1. zwei iso ( 5 & 8 GB) dateien brennen, 2. fotos mit 6 GB größe brennen
so bei beiden bekomme ich fehler, kann mir jemand helfen ? würde es vielleicht mit nero besser klappen als mit burn? hat da jemand schon erfahrungen?
 

lezahir

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
13
also, ich hab soweit die erste ISO Datei in "Festplatten-Dienstprogramm" mit Erfolg gebrannt =) Bei der zweiten ISO Datei mit 8 GB hält die DVD des net aus :S kann mir einer sagen wieso ?