1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bunter Ball ist oft da? Warum nur?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von dr_zoidberg, 09.01.06.

  1. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Hallo Freunde der Nacht,

    bei mir erscheint häufiger der Bunte Ball, selbst bei einfachen Dingen wie den Finder öffnen und meine Dateien durchsuchen scheinen wohl zuviel des Guten zu sein.

    Ich habe einen iMac 20" (ohne iSight) mit 2GHz sowie 1,5 GB RAM.

    Was könnten die Gründe dafür sein? Rechte habe ich schon mehrmals repariert o_O



    Doc...
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    10% der Platte sind frei?
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Schaue in dem Ordner Dienstprogramme und starte dort den Aktivitätsmonitor.
    Mit diesem Programm kannst du prüfen,welches der Übeltäter ist der soviel Rechenleistung braucht. Meist ein nicht an Tiger angepasstes Tool, oder eine defekte Schrift.
     
  4. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Auf der Platte ist noch massig Platz >180GB.
    Werde mal diesen Monitor verwenden und schauen ob ich den Fehler alleine finden :p


    Doc...
     
  5. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Hmm,

    kann nichts gravierendes Feststellen. Jemand noch einen Tipp??
     
  6. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443

Diese Seite empfehlen