• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bunte Fragen zum iPhone 4S und O2 Ratenzahlung

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
O2 bietet hin und wieder Aktionen zum iPhone 4S an, damit sinkt der Endpreis auf ca. 580 Euro pro iPhone 4S. Ich würde bei einem Shop vor Ort nachfragen. Ansonsten würde ich das Handy losgelöst von O2 erwerben. Das kommt (beispielsweise über Ebay), deutlich günstiger!

Danke für den Hinweis, aber so lange werde ich wahrscheinlich nicht warten, bis es *vielleicht* mal wieder so eine Aktion geben wird. Bei Ebay werde ich mir bestimmt kein iPhone kaufen, da ich an der Seriosität vieler Händler so meine Zweifel habe. Außerdem, wie gesagt, kommt die einmalige Zahlung des Kaufpreises für mich momentan nicht in Frage.

Ach, und bezüglich des nächtlichen Aufladens des iPhones:
Zerrt das nicht ziemlich an der Stromrechnung, das Handy fast jede Nacht aufzuladen? Da schalte ich es nachts doch lieber aus und spare so Strom. Oder ist das falsch gedacht?
 

Whee

Gala
Registriert
17.01.12
Beiträge
49
Danke für den Hinweis, aber so lange werde ich wahrscheinlich nicht warten, bis es *vielleicht* mal wieder so eine Aktion geben wird.

Fragen kostet ja nichts. Immerhin lassen sich durch diese Aktion locker flockig 80 Euro einsparen.
 

Feindflieger

Alkmene
Registriert
21.07.09
Beiträge
35
Ach, und bezüglich des nächtlichen Aufladens des iPhones:
Zerrt das nicht ziemlich an der Stromrechnung, das Handy fast jede Nacht aufzuladen? Da schalte ich es nachts doch lieber aus und spare so Strom. Oder ist das falsch gedacht?

Wenn du 100 iPhones hättest und die alle Nachts aufladen würdest, dann würdest du es an bei der Stromrechnung merken, aber bei einem iPhone macht das wenn man mit 5 Watt und 8 Stunden die Nacht rechnet sowie mit einem Strompreis von 35cent die kw/h sind das 5,11€ im Jahr.
Da rauch ich eine Schachtel Zigaretten im Jahr weniger oder geh einmal weniger n Döner essen und das Geld ist wieder drinn. ;)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Jo, mit Stromverbrauch würde ich bei so etwas wirklich nicht anfangen. Zumal es vom Stromverbrauch gleich bleiben sollte, ob man alle zwei Nächte 100 % des Akkus läd oder jede Nacht 50 %. Natürlich kann man jetzt wieder darüber argumentieren, dass das Netzteil ja wenn es angeschlossen ist einen (minimalen) Eigenverbrauch hat, aber das wäre wirklich außerhalb jeder Relation. Beim Stromverbrauch wird ohnehin immer der Kleinkram überbewertet (Standby, etc.). Das ist immer so, als wenn jemand im Jahr Millionen von Euro ausgeben würde, aber das Klopapier zwei mal benutzt um Geld zu sparen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Noch angeschlossene Ladegeräte sind für 75% des Gesamtstromverbrauchs von Handys verantwortlich
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hier besteht jedenfalls für mich nicht die Gefahr, mich zu verschulden.

Die meisten Leute die sich verschulden, verschulden sich nicht weil sie sich ein Haus kaufen. Sondern mit Ratenkaufverträgen für Fernseher u.ä.
Irgendwann wächst das den meisten über den Kopf.
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Die meisten Leute die sich verschulden, verschulden sich nicht weil sie sich ein Haus kaufen. Sondern mit Ratenkaufverträgen für Fernseher u.ä.
Irgendwann wächst das den meisten über den Kopf.
Damit kannst Du durchaus recht haben. Aber Leute, denen so etwas über den Kopf wächst, erfüllen meist zwei Eigenschaften:
1) Sie können generell nicht mit Geld umgehen.
2) Sie haben nicht nur einen Ratenvertrag, sondern etliche davon.

Ich möchte auf absehbare Zeit aber nur einen einzigen Ratenvertrag eingehen, nämlich für's iPhone, sonst nix. Ich verstehe deine Vorsicht und finde es nett von dir, mich davor zu warnen. :)Ist aber nicht nötig. Ich bin BAföG-Empfänger und weiß selbst, dass ich auf mein Geld achten muss.
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
135
Villeicht nochmal zu deinem Netz. Du hast ja am Anfang gesagt, dass dir T-Mobile zu teuer ist. Schau doch mal bei Congstar, die bewegen sich auch im D1 Netz und sind relativ gnstig. Auch Discotel ist D2 (also vergleichbar) und ist noch gnstiger. Allerdings kann ich dir zu Discotel nichts sagen. Mit Congstar allerdings war ich lange Zeit sehr zufrieden.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Kannst Du mir vielleicht einen Tarif empfehlen, der sich gleichzeitig für Wenigtelefonierer und Vielsurfer eignet?
Ganz klar: Prepaid von Fyve (Vodafone) oder Verträge ohne Laufzeit von congstar (Telekom).
Das iPhone kaufst du dir dann so über Apple. Auf 24 Monate gesehen ist die Variante meist immer günstiger als ein konventioneller Vertrag.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Was heißt eigentlich Schubladenvertrag und warum ist da das iPhone sooo extrem "billig" ?
Sind ja keine 500€ und man hat ja noch ne Internetflat. Das rechnet
sich doch für die Website NIE, oder?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Schubladenverträge sind Laufzeitverträge, die du aus rechnerischen Gründen abschließt, aber nicht benutzt.

Die Website lebt von der vermutlich sehr hohen Provision und Vodafone von den Kunden, die den lachhaften Tarif wirklich nutzen.
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Ich habe gerade mal über die O2-Website mit einem Mitarbeiter gechattet. Der hat mir erzählt, dass die einjährige AppleCare-Garantie, die man ja automatisch beim Kauf eines iPhones mit erwirbt, nicht gelten würde, wenn ich das iPhone bei O2 über Raten kaufe. Meiner Meinung nach hat er das wohl mit der Verlängerung des AppleCare Protection Plans verwechselt, die man ja separat bei Apple erwerben muss.

Könnt ihr das bestätigen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Garantie gilt ab Kaufdatum, die Art der Bezahlung (hier auf Raten) spielt keine Rolle.
Hat man dir eventuell geraten, dich mit einer Zusatzgarantie von o2 abzusichern?
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Die Garantie gilt ab Kaufdatum, die Art der Bezahlung (hier auf Raten) spielt keine Rolle.
Hat man dir eventuell geraten, dich mit einer Zusatzgarantie von o2 abzusichern?

Okay, dann war das wohl ein Missverständnis auf der Seite des O2-Mitarbeiters. Nein, er hat mir keine Zusatzgarantie aufgeschwatzt. Wenn ich dich richtig verstehe, ist die auch nicht sonderlich empfehlenswert, oder? ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vielleicht zum Verständnis noch einmal:

Die Garantie, die Apple auf ein neues Produkt gibt, gilt unabhängig von der Art und Dauer der Bezahlung ab dem Tage der Aushändigung der Ware an dich (meistens ist dies auch das Kaufdatum, Ausnahmen wäre z. B. der Fernabsatz).

Der Händler (hier o2) hat mit der Garantie nichts zu tun, er fungiert höchstens als Partner im Falle der Abwicklung.

Zusatzgarantien sind selten sinnvoll, sondern dienen meist nur dazu ruhiger schlafen zu können.
Jedoch wird mir in diesem Punkt jeder Contra geben, der schon einmal in den Genuss kam, z. B. den ACPP zu benötigen ;)
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Gut, danke. Das deckt sich mit dem, was ich glaubte zu wissen. :) O2 sollte seine Mitarbeiter mal besser ausbilden.

------------------------------------
Edith sagt:
Eine Frage hab ich noch. Wenn man iPhone bei O2 Online bestellt, mit welchem Paketdienst verschicken die das Gerät dann? Mit DHL? Ich würde es nämlich gern an eine Packstation liefern lassen und das geht nur mit DHL.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Wenn du dich im Garantiefall nicht direkt an Apple wenden willst, kann du auch zu einem autorisierten Service Partner gehen. Der schaut sich dann direkt dein Gerät an.
In Saarbrücken wäre das z.B. Implement IT
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Wenn du dich im Garantiefall nicht direkt an Apple wenden willst, kann du auch zu einem autorisierten Service Partner gehen. Der schaut sich dann direkt dein Gerät an.
In Saarbrücken wäre das z.B. Implement IT

Ah, ein Einheimischer mit Geheimtip. :D Werde ich mir merken, danke!

(An alle: Siehe bitte oben noch meine ergänzte Frage zum Paketdienst, den O2 verwendet.)