• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Bundesnetzagentur untersagt StreamOn und Vodafone Pass

dtp

Ruhm von Kirchwerder
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.901
Stimmt.
Der kostet da nämlich nur 30€ / Monat 😂

Nützt mir nur nichts, wenn bei mir nur bis 250 MBit/s laut Verfügbarkeitscheck möglich sind. Und dann auch nur für 35,- € im Monat innerhalb der ersten 12 Monate und danach für 45,- € im Monat. Also da bleibe ich doch lieber bei Vodafone.
 

Idontlikeusernames

Eifeler Rambour
Registriert
26.09.18
Beiträge
589
Was aktuell auch ganz spannend ist (es soll keine reine Werbung sein, aber mal aufzeigen, wie es bei anderen Anbietern läuft):

o2 Grow (19€ / Monat), dazu das monatliche Unlimited 5G Datenpaket (39€ / Monat). Sind knapp 60€ / Monat, mit 12 SIM Karten inklusive.

Ich würde es absolut gut und fair finden, wenn Telekom und VF auch in eine solche Richtung gehen würden.
Die 19,95 € vom o2 Grow gelten aber nur für junge Leute und Bestandskunden. Für Neukunden sind es 29,95€. Dennoch ein attraktives Angebot!

Aber wieso soll ich das unlimited datenpaket dazu nehmen..? Wenn ich unlimited will, nehme ich doch gleich den unlimited Smart oder Max…?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.173
Wegen den insgesamt 12 Multikarten (Connect Option).
Das ist etwas, was mir bei meinem Vertrag (Ausland) sehr fehlt.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.154
Habe aus Spaß mal bei Vodafone geschaut, da sind wir ja mit dem Festnetz. 40 Euro als Festnetzkunde für die Flat. Da muss ich jetzt mal schauen wie das mit dem Netz hier vor Ort ist, vielleicht hole ich mir mal eine Prepaid Karte für den Test in meinem Wirkungskreis, hier am Wohnort war Vodafone immer das schlechteste Netz, als o2 damals 3G bot, die Telekom schon LTE war Vodafone hier noch am Schwanken zwischen E und tatsächlich GPRS.

Edit: Das mit den 40 Euro hat sich auch erledigt denn dann sind nur die ersten 20 GB mit voller Geschwindigkeit, also ruft der Papa die Tage mal bei Vodafone an welches Angebot man mir machen kann wenn wir mit 4 Verträgen wechseln würden, mal schauen was sie anbieten können bzw. wollen.

Die Telekom ist für die neuen Verträge aktuell aus dem Rennen, habe sie mal kontaktiert wie das in Zukunft mit StreamOn laufen wird, die Antwort war ganz nüchtern, es wäre ein Zusatzvertrag den man beidseitig kündigen kann, der restliche Vertrag bleibt davon unberührt. Bietet man mir nicht wirklich was wundervolles für unsere 4 doch recht dicken Verträge an war es das bei der Telekom. Könnte ich die Verträge zeitnah kündigen wäre heute der Deckel drauf gewesen bei der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Graue Herbstrenette
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.124
Edit: Das mit den 40 Euro hat sich auch erledigt denn dann sind nur die ersten 20 GB mit voller Geschwindigkeit
Hol mich mal kurz ab, welchen Tarif du meinst und wo du das mit den 20GB gelesen hast.

Mein Red M in der Gigakombi hat keine Volumenbeschränkung und auch keine Drosselung nach 20GB. Finde dazu auch nichts auf der Vodafoneseite, dass dies bei neuen Verträgen gelten würde?
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.154
Hol mich mal kurz ab, welchen Tarif du meinst und wo du das mit den 20GB gelesen hast.

Mein Red M in der Gigakombi hat keine Volumenbeschränkung und auch keine Drosselung nach 20GB. Finde dazu auch nichts auf der Vodafoneseite, dass dies bei neuen Verträgen gelten würde?


Klick mal auf bereits Kunde auf die 20 GB unbegrenzt und dann auf Tarif Details unten.
 

MichaNbg

Graue Herbstrenette
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.124

Klick mal auf bereits Kunde auf die 20 GB unbegrenzt und dann auf Tarif Details unten.
Hmmm. Kann man so interpretieren. Denke aber, das ist nur unglücklich dargestellt. Was du da siehst sind die Vertragsbedingungen des Red M. Wenn du in die Details klickst kommst du auch wieder nur auf das Produktinfoblatt des Red M.

Drüber und darunter steht aber jeweils
Dein Vorteil mit der GigaKombi: Unbegrenzt statt 20 GB
Du surfst jeden Monat ohne Limit

Es gibt auch keine weitere Spezifikation, was nach den 20GB passieren würde. Was der Fallback ist.

Wenn du in der Übersicht nur Red M ohne "bin schon Kunde" anwählst, siehst du genau das gleiche Infoblatt. Ist nur eine schlechte Darstellung.

Aber zur Sicherheit nochmal nachfragen, die SocialMedia Teams von Vodafone antworten recht zügig, in WhatsApp kriegst du auch schnelle eine Antwort und im Zweifel gibts noch die offizielle Community ;)
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.154
Hmmm. Kann man so interpretieren. Denke aber, das ist nur unglücklich dargestellt. Was du da siehst sind die Vertragsbedingungen des Red M. Wenn du in die Details klickst kommst du auch wieder nur auf das Produktinfoblatt des Red M.

Drüber und darunter steht aber jeweils
Dein Vorteil mit der GigaKombi: Unbegrenzt statt 20 GB
Du surfst jeden Monat ohne Limit

Es gibt auch keine weitere Spezifikation, was nach den 20GB passieren würde. Was der Fallback ist.

Wenn du in der Übersicht nur Red M ohne "bin schon Kunde" anwählst, siehst du genau das gleiche Infoblatt. Ist nur eine schlechte Darstellung.

Aber zur Sicherheit nochmal nachfragen, die SocialMedia Teams von Vodafone antworten recht zügig, in WhatsApp kriegst du auch schnelle eine Antwort und im Zweifel gibts noch die offizielle Community ;)
Ok. Dank dir.
 

Onslaught

Englischer Kantapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.076
Habe aus Spaß mal bei Vodafone geschaut, da sind wir ja mit dem Festnetz. 40 Euro als Festnetzkunde für die Flat. Da muss ich jetzt mal schauen wie das mit dem Netz hier vor Ort ist, vielleicht hole ich mir mal eine Prepaid Karte für den Test in meinem Wirkungskreis, hier am Wohnort war Vodafone immer das schlechteste Netz, als o2 damals 3G bot, die Telekom schon LTE war Vodafone hier noch am Schwanken zwischen E und tatsächlich GPRS.

Edit: Das mit den 40 Euro hat sich auch erledigt denn dann sind nur die ersten 20 GB mit voller Geschwindigkeit, also ruft der Papa die Tage mal bei Vodafone an welches Angebot man mir machen kann wenn wir mit 4 Verträgen wechseln würden, mal schauen was sie anbieten können bzw. wollen.

Die Telekom ist für die neuen Verträge aktuell aus dem Rennen, habe sie mal kontaktiert wie das in Zukunft mit StreamOn laufen wird, die Antwort war ganz nüchtern, es wäre ein Zusatzvertrag den man beidseitig kündigen kann, der restliche Vertrag bleibt davon unberührt. Bietet man mir nicht wirklich was wundervolles für unsere 4 doch recht dicken Verträge an war es das bei der Telekom. Könnte ich die Verträge zeitnah kündigen wäre heute der Deckel drauf gewesen bei der Telekom.

Warte doch bis 01.06, bis es die neuen Tarife gibt. Dann bekommst du im gigamobil M ne echte flat und zahlst 34,99, als Bestands Festnetzkunde.

1651912381795.png
 
  • Wow
Reaktionen: Salud

MichaNbg

Graue Herbstrenette
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.124
Und was ich auch irgendwo las ist, dass man bis zu einem halben Jahr vorher wechseln kann ohne zu zahlen. Das schaue ich mir auch mal genauer an.
Das hab ich mit dem Wechsel von dsl zu Kabel gemacht und das Maximum rausgeholt 😅

ein ganzes Jahr GBit-Tarif kostenlos Dazu eben der Red M in der gigakombi. Abgeschlossen während einer 30% Rabatt-Aktion. Auf diesen Preis gab es dann noch den Kombirabatt von 10€

d.h. Ich hab von Vodafone für 12 Monate 1GBit/s Kabel und 5G Unlimited für 28€/Monat 😅
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.154
Das hab ich mit dem Wechsel von dsl zu Kabel gemacht und das Maximum rausgeholt 😅

ein ganzes Jahr GBit-Tarif kostenlos Dazu eben der Red M in der gigakombi. Abgeschlossen während einer 30% Rabatt-Aktion. Auf diesen Preis gab es dann noch den Kombirabatt von 10€

d.h. Ich hab von Vodafone für 12 Monate 1GBit/s Kabel und 5G Unlimited für 28€/Monat 😅

Habe gestern mit einem Freund gesprochen der bei Vodafone ist und er sagte sobald er in unseren Stadtteil kommt ist das Internet von Vodafone nicht mehr zu gebrauchen. Daher wird es wahrscheinlich auf O2 hinauslaufen. Bei 170 Euro Ersparnis im Monat ist eine eventuell schlechte und punktuelle schlechte Versorgung bestimmt mal auszuhalten.

Die Antworten des Services bei der Telekom sind eine Katastrophe, kalt und friss oder stirb. Wie gestern geschrieben müssen sie mit wirklich sehr starken Angeboten um die Ecke kommen, die Auswahl wird dann von meiner Seite aus sein, bietet alles für Summe X an oder es gibt gar kein Geld mehr von mir.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.806
Das hab ich mit dem Wechsel von dsl zu Kabel gemacht und das Maximum rausgeholt 😅

ein ganzes Jahr GBit-Tarif kostenlos Dazu eben der Red M in der gigakombi. Abgeschlossen während einer 30% Rabatt-Aktion. Auf diesen Preis gab es dann noch den Kombirabatt von 10€

d.h. Ich hab von Vodafone für 12 Monate 1GBit/s Kabel und 5G Unlimited für 28€/Monat 😅
Lese ich richtig 1 Gbit/s im Monat für Kabel? Kriegt man nicht unbegrenzt für Internetanschluss daheim?
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.806
Ah okay! Mir langt 450 Mbit/s Kabel von PŸUR für 4 Personen Haushalt.
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Dieser Verbraucherschutz ist doch bescheuert!

zuerst wird das Fußball-Monopol zerschlagen. So dass man nicht mehr einen Abo-Bezahldienst zum Fußballgucken braucht, sondern drei.

jetzt wird das Stream-On gekippt.


vielleicht noch streichen, dass man mit einem Anbieter zwei SIM (iPhone und Apple Watch) nutzten kann.
 
  • Like
Reaktionen: lucifer und AndaleR

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.154
Dieser Verbraucherschutz ist doch bescheuert!

zuerst wird das Fußball-Monopol zerschlagen. So dass man nicht mehr einen Abo-Bezahldienst zum Fußballgucken braucht, sondern drei.

jetzt wird das Stream-On gekippt.


vielleicht noch streichen, dass man mit einem Anbieter zwei SIM (iPhone und Apple Watch) nutzten kann.
Und im Grunde war das mit dem Fußball nur national ein Monopol, wenn man es denn so sehen wollte.

Vielen Ligen bei DAZN, unter anderem die englische, und die Bundesliga bei Sky und free TV.

Jetzt die Bundesliga bei Dazn, Sky und free TV.

Dafür sehe ich die englische Liga nur auf Sky, die spanische, französische, italienische etc nur bei DAZN.

Unterm Strich alles Augenwischerei um mehr Geld zu generieren.
Für mich ist die Entscheidung der Pässe und StreamOn das gleiche, es wird mehr Geld in die Kassen von Vodafone und Telekom spülen. Dort wird man sich zurücklehnen und sich denken, wer unser Netz braucht oder/und will der wird schon mehr zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Odin.666

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Echter Verbraucherschutz würde bedeuten, dass mehrer Anbieter Stream On bzw, Fußball anbieten.

dass du dann bei Telekom, Vodofon,02 und welcher „kleinen“ sich das „kaufen‘ ein Stream On Angebot bekommst.

dass du bei Sky, DAZN, Amazon das ganze Fußballpaket buchen kannst (dann müssen eben mehrer Anbieter übertragungslizenzen bekommen),

das wäre Verbraucherschutz!

unser Problem: Posten werden nicht nach Qualifikation vergeben, sondern nach Beziehungen. Das Ergebnis: eine Verteidigungsministerin die keine Ahnung von der Bundeswehr hat, Verbraucherschutz macht irgendwelche unsinnigen Dinge anstatt seine Aufgabe.

Ach… da wäre noch eine Sache:
Es wurde mal angeregt nur einen Anschluss als Ladekabel zuzulassen. Was ist daraus geworden? Mini USB, USB-C, Lightning und Bose-Ladeklipp sind die die mich aktuell betreffen.

Wenn Stream On wegfällt, ist das echt bekloppt für Musik / Video
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: angerhome