Bundesliga Live-Ticker per Growl

iDario

Gast
Hey Leute,

Gibt es ein Programm, das mir während eines laufenden Spiels der Fußball Bundesliga das Ergebnis per Growl durchgibt, sobald ein Tor gefallen ist? Oder eine Auswechslung oder sonsitge Ereignisse vorgefallen sind?

Das würde mir doch so vieles erleichtern und ich müsste nicht immer jede Minuten die Internetseite refreshen. ;)

Natürlich wäre ich mit anderen Mitteilungsüberlieferungen auch zufrieden. Wie zum Beispiel über die Menüleiste, das Dock oder sonstiges. Growl war nur mein erster Einfall.

Kennt ihr solche Programme oder habt ihr schon Erfahrung mit solchen Programmen gemacht?
Danke schonmal für eure Antworten!

MfG
 

Mitglied 25554

Gast
Growl dient glaube ich nur als "Anzeiger" für lokal installierte Anwendungen. Würde mich aber auch interessieren, ob es hierfür eine Möglichkeit gibt, da ich ebenfalls ungern Tickerseiten mitverfolgen mag ;)
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Firefox:Footiefox als Erweiterung installieren, da kannst du alle Ligen, die dich interessieren abonnieren. Bei jedem Tor wird das dann angezeigt!
 

Mitglied 25554

Gast
Geil, danke :-D Firefox ist zwar nicht mein Default-Browser, aber dann schmeisse ich ihn während der wichtigsten Spiele einfach mal an :-D
 

iDario

Gast
Firefox:Footiefox als Erweiterung installieren, da kannst du alle Ligen, die dich interessieren abonnieren. Bei jedem Tor wird das dann angezeigt!

Cool! Vielen Dank! Darauf habe ich gewartet!
Kann man das ganze jetzt auch noch in die Menüleiste oben bewegen?
Habe dazu bis jetzt och nichts gefunden.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ich glaube nicht, hängt bei mir unten rechts. Das war auch schon so, als ich noch mit Ubuntu unterwegs war, aber es stört so nicht + meldet sich eben bei mir wichtigen Spielen.
 

iDario

Gast
Ich glaube nicht, hängt bei mir unten rechts.

Was heißt "unten rechts"?
Unten rechts im FireFox-Fenster?

Das wäre nämlich meine nächste Frage: Kann man diese Leiste unten vergrößern?
Das Ergebnis und die Wappen sind doch relativ klein!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Nein, geht nicht.
Sei doch froh, dass es überhaupt was gibt.
 

iDario

Gast
So Leute.

Ich habe mit FootieFox ein Problem!
Obwohl ich in den Einstellungen das sog. Schild aktiviert habe, kommt es bei keinem Tor. Weder aus der akutellen Liga noch von allen Spielen?
Wisst ihr weiter?
 

iDario

Gast
An alle Interessierten!
Es gibt eine weitere Möglichkeit aktuell über die Ergebnisse auf dem Laufenden gehalten zu werden.
Dazu wird ein Twitter Account benötigt. Jetzt "follow" ich einfach diesen Kanal (siehe unten) und installiere mir ein Twitter Programm (bspw. Eventbox) um direkt die neusten Tweets zu erhalten.
http://twitter.com/kicker_live