• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Bumper Programm zuende - was jetzt?

Philbo

Granny Smith
Registriert
27.10.09
Beiträge
15
Hallo zusammen!

Mein iPhone 4 ist gestern angekommen. Habe es über einen Bekannten in Frankreich bestellt.
Jetzt ist allgemein bekannt, dass das Bumper Programm kürzlich zuende ging.
Ich habe das Gefühl (bilde ich mir das nur ein?), dass mein Empfang tatsächlich deutlich schlechter ist, wenn ich besagte kritische Stelle berühre.

Das Problem wurde für die späteren iPhones also wohl noch nicht behoben?! Was soll ich jetzt tun? Kann ich mich einfach mit dem deutschen Apple Support in Verbindung setzen? Bekomme ich noch ein kostenloses Case?

Oder muss ich jetzt allen ernstes für einen hässlichen Bumper noch 29€ zahlen?

Gruß

Phil
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Du musst gar nichts.

Ich würde dir raten, die ganze Angelegenheit einfach mal 3 Tage lang zu verdrängen und dein iPhone ganz normal im Alltag zu benutzen. Wenn du dann kein Problem hast, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass dein Gefühl hauptsächlich auf erhöhte Sensibilität zurückzuführen ist, nicht auf ernsthafte Probleme. In dem Fall brauchst du natürlich auch kein Case.

Falls du doch Probleme feststellst, kannst du beim Support anrufen. Es gab die Aussage von Apple, dass Kunden auch weiterhin einen kostenlosen Bumper kriegen, wenn sie es explizit wollen.
 

Philbo

Granny Smith
Registriert
27.10.09
Beiträge
15
Falls du doch Probleme feststellst, kannst du beim Support anrufen. Es gab die Aussage von Apple, dass Kunden auch weiterhin einen kostenlosen Bumper kriegen, wenn sie es explizit wollen.

Auch wenn ich das iPhone - nicht wie vorgesehen - im Ausland gekauft habe?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
musst ihnen ja nicht gleich im ersten satz unter die nase reiben wo du es gekauft hast ;)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich stand vor der gleichen Frage, letzten Donnerstag. Dann sah ich mir mal Bilder von iPhone mit Bumper an und bin der Meinung: Das geht gar nicht!

Und ich stelle nun nach vier Tagen fest: Die Antennenprobleme haben sich bei mir noch nicht bemerkbar gemacht.

Also werde ich wohl auch gut ohne dieses hässliche Ding leben können. Wer nicht: einfach mal bei ebay schauen.

Gruss, Bernd
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Also bzgl Iphone und Kauf im Ausland. Ich habe meins auch aus England und die hätten mir im Apple Store auf sofort nen Bumber gegeben, wenn sie welche dagehabt hätten...
 

Philbo

Granny Smith
Registriert
27.10.09
Beiträge
15
Ich weiß nicht, ob das hier erwünscht ist, wenn nicht, so verzeiht mir bitte. Aber vielleicht stößt der ein oder andere mit der selben Frage auf diesen Thread und so möchte ich doch nicht vorenthalten, wie Apple zur Zeit mit dieser Sache umgeht.

Also, meine Erfahrung, nachdem ich vor einiger Zeit mit dem Apple Support telefoniert habe:

- Es ist egal, wo man das iPhone gekauft hat, Frankreich, England, ... , das macht dem Support nichts aus bezgl. der Bumper
- Der Support Mitarbeiter fragt, ob man schon alle möglichen Störquellen ausgeschlossen hat (iPhone wiederherstellen, etc.)
- Apple setzt voraus, dass man sein iPhone nicht aus einem Backup wiederhergestellt, sondern als neues iPhone konfiguriert hat
- die forsche Mitarbeiterin wies mich darauf hin, dass nicht alle iPhone 4's dieses Problem hätten. Es handele sich somit nicht um einen Hardware- sondern um einen Software Fehler
- Sind diese Dinge gegeben, so habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht, landet (natürlich sofern ihr ihn angefordert habt) innerhalb der nächsten Tage ein mehr oder weniger schöner Bumper in eurem Briefkasten, der allerdings schön robust und stabil ist

Grüße

Philbo
 
  • Like
Reaktionen: svaeni

joddl

Fuji
Registriert
08.09.09
Beiträge
36
unterm strich ist das teil so hässlich dass ich absolut davon abraten würde!
ich bilde mir manchmal auch ein das problem zu haben, dann pass ich einfach auf wie ich das telefon halte, was ja kein stress ist, oder lege es mir flach auf die hand.
die stelle kann man einfach umgehen und aufpassen mit der unterseite ist auch nicht so schwierig. und man braucht kein bumper :)
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
- Sind diese Dinge gegeben, so habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht, landet (natürlich sofern ihr ihn angefordert habt) innerhalb der nächsten Tage ein mehr oder weniger schöner Bumper in eurem Briefkasten, der allerdings schön robust und stabil ist

Grüße

Philbo

Seh ich nicht so. Ich hab meinen Bumper jetzt seit August oder so drauf und an der unterseite haengt das Gummi wie eine laffe Wurst herunter. Total ausgeluscht und schwammig weich geworden. Denke in ein paar Wochen werd ich mich nach einer neuen Moeglichkeit umsehen muessen. Bin da doch recht enttäuscht hab mich naemlich optisch mit dem Teil echt angefreundet aber das die Pelle da unten jetzt so runter hängt? bäääh