• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Bumper klappert

Picollus

Tokyo Rose
Registriert
15.07.08
Beiträge
71
Hallo,

ich habe heute den Bumper an meinem iPhone angebracht. Mir ist direkt aufgefallen, dass das Gerät mit dem Bumper deutlich klappert. Dieses klappern kommt von den Knöpfen, diese haben scheinbar etwas zuviel Spiel.
Jetzt wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob das normal so ist oder ich dort ein schlecht verarbeitetes Exemplar bekommen habe?
Es ist deutlich von dem klappernden Geräusch des Autofokus zu unterschieden und recht störend. Das Gerät wirkt dadurch etwas "billig".
Eventuell liegt dies auch an meiner Folie die ich installiert habe. Benutze die SGP Steinheil Ultra Crystal und habe auch die Folien an dem Rahmen benutzt. Möglicherweise verändert sich dadurch die Auflagefläche so drastisch das es anfängt zu klappern. Kann das jemand bestätigen/widerlegen?
 

noahnoox

Fießers Erstling
Registriert
19.09.07
Beiträge
128
also ich hab kein klappern! aber hol mir trotzdem eine andere hülle weil mir der bumper nicht so wirklich zusagt...
 

Feiglingsv

Granny Smith
Registriert
29.04.10
Beiträge
15
Hallöchen,

Das liegt sicher an deiner Folie! Hab auch nene Bumper um mein IP4 (ohne Folie auf dem Rahmen)
und da haben lediglich die Lautstärketasten minimal Spiel. Also so minimal das ich kein klappern bei normaler Handhabung feststellen kann. Wenn jedoch die Foliendicke als Abstand hinzu kommt, könnt ich mir vorstellen, dass es klappen kann.

Gruß FV
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Die Bumper sind sehr schlecht verarbeitet, habe inzwischen meinen 3. Bumper. Vorallem hat der Bumper an sich spiel. Halt mal das iPhone am rechten Rand fest und beweg mit der linken Hand den linken Rand vom Bumper auf und ab.
 

Picollus

Tokyo Rose
Registriert
15.07.08
Beiträge
71
Halt mal das iPhone am rechten Rand fest und beweg mit der linken Hand den linken Rand vom Bumper auf und ab.

Da ist bei mir kein Spiel... sitzt recht fest.
Das mit dem klappern ist dennoch ärgerlich, lokal die Folie entfernen wird das Problem wohl nicht beheben können.
 

Feiglingsv

Granny Smith
Registriert
29.04.10
Beiträge
15
versuch doch mal auch n paar Fitzelchen Tesa auf die Tasten des Iphones zu kleben.

Finde auch der Bumper sitzt recht stramm. Und schlecht verarbeitet, naja, innen könnten n paar Formnähte überarbeitet werden aba sonst find ich dieses Teil recht praktisch und vergleichsweise zu anderen Hüllen auch ansehlich.

Gruß FV
 

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Allein dass du den Apple Bumper gekooft hast war ein Fehler. Bei der Auswahl hättest ruhig andere 1A Hüllen holen können.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
kenne keine Alternative zum Bumper wenn man die Rückseite frei haben möchte... du?
 

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Der Belkin Shield Micra? Ist leider schwer zu erkennen ob es hinten frei ist.
 

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Stimmt, tut mir so sorry.:) Naja wenns keine Alternative gibt könntest ja mal dem Support dein Problem schildern? Oder was meint ihr?
Das darf eigentlich nicht sein.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Bei mir ist da auch Spiel.
Nachdem ich die Bilder vom iPhone nach der Bumper Benutzung gesehen hatte, bin ich auch mehr als skeptisch nun!
 

Picollus

Tokyo Rose
Registriert
15.07.08
Beiträge
71
eben wegen diesen Macken habe ich auch an den Seiten die Schutzfolie angebracht... ich werde mal versuchen auf die Knöpfe etwas aufzubringen, damit die auch fest sitzen. Etwas Filz oder sowas in der Art
 

Picollus

Tokyo Rose
Registriert
15.07.08
Beiträge
71
wollte nur kurz nachtragen, dass etwas Tesa-Film das Problem beseitigt hat!