• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Bullet Train Express Platform verbindet Tastatur und Trackpad

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Da find ich das Holzteil aus dem Artikel schon cooler, wäre fast mal ne Überlegung wert für das Mini-Mediacenter. Allerdings fehlt mir sowohl das Trackpad als auch die Alu Remote ...
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Also manchmal sollte man doch überlegen was man anbietet...
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich vergaß: Wegen der Größe! Wer will schon so'n Okolyth rumstehen haben... ^^

Def Okolyth: Großes, unförmiges, undefinierbares, unnützes, klumpiges, unansehnliches, schweres, ... Ding. :D

jetzt weiß ich endlich wie ich die Mutter von einem Kumpel treffend bezeichnen kann. Vielen Dank! :)

Ich bin übrigens Student und hab Zugang zu einer cnc fräse, mal gucken ob ich das Trackpad an das keyboard "angedockt" kriege.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich finde den Preis gar nicht so übertrieben - das Ding ist aus Alu, die Verarbeitung scheint recht gut zu sein, es scheint Durchdacht...

Haha - 1kg Alu kosten im Moment ca. 2,3€ - und ich glaube kaum, dass da 1kg Alu drin sind. Von durchdacht kann kaum die rede sein - das Teil ist ja ergonomisch eine Katastrophe. Ich liebe mein MacBook Pro und dessen Bedienung über Trackpad/Tastatur, aber an meinem Schreibtisch habe ich lieber die Kombination mStand, Magic Mouse und Bluetooth Keyboard... Der mStand kostet 30€ weniger als dieses lächerliche Teil hier und bringt tausendmal mehr an Ergonomie und Design.

mfg thexm
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Brrrr is das hässlich. Das Mauspad fsast angepasst an die Oberflähe und die Tastatur steht so unförmig über. Ne die hätte ich aber gleich tief versenkt. Ergonomisch kann ich mir das auch nur als reine KAtastrophe vorstellen. Und die Kosten hmm naja. Alu die Arbeit und die laufende Maschine sind glaub ich auch nicht so teuer wie das ^^
 

Apple Voodoo

Gast
Das Teil scheint immer über dem Arbeitsplatz schweben zu müssen.........aber ich denke eher das die drunter Platz brauchen wenn da das originale Trackpad benutzt werden soll.

Jede gute Schlosserbude mit Laserschneider macht das Teil für 10€ in 5 Minuten.
 

hheumel

Fuji
Registriert
04.08.10
Beiträge
36
100$ für eine Aluplatte mit Ausbuchtungen.....naja es wird genügend Leute geben die die neuesten Accessoires haben wollen für ihre Apple Produkte.
Die Idee selber ist ja nicht schlecht, MacBook (pro), Mini etc. an LCD TV anschließen, und mit der Platte(gemütlich) auf der Couch hocken.

Wird nicht lange dauern dann gibts das selbe für 10€ aus China!
Dann nehme ich eines:)
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Nicht, dass ich das Teil besonders schön oder funktional finden würde, es als

"...eine schlichte Aluminium-Platte, die Aussparungen für Apples Bluetooth-Keyboard und das Magic Trackpad enthält."

zu bezeichnen, greift aber wohl doch ein bisschen kurz. Wenn ich mir die Bilder auf der Herrsteller-Website anschaue, steckt da doch ein bisschen mehr dahinter als etwas, das "jede gute Schlosserbude in 5 Minuten" machen kann:

http://www.bullettrain.com/public/images/products/slide-show/slide3.jpg

Und auf diesem Bild sieht es auch nicht so aus, als ob das Gerät so sehr über der Arbeitsplatte schwebt, wie es auf anderen Bildern den Eindruck erweckt:

http://bullettrain.com/public/image...MagicStand-with-Express-Keyboard-Platform.jpg
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Vom Design her finde ich diese Platte eigentlich ganz in Ordnung, aber der Preis ist für mich eindeutig zu hoch.
 

Apple Voodoo

Gast
Nicht, dass ich das Teil besonders schön oder funktional finden würde, es als

"...eine schlichte Aluminium-Platte, die Aussparungen für Apples Bluetooth-Keyboard und das Magic Trackpad enthält."

zu bezeichnen, greift aber wohl doch ein bisschen kurz. Wenn ich mir die Bilder auf der Herrsteller-Website anschaue, steckt da doch ein bisschen mehr dahinter als etwas, das "jede gute Schlosserbude in 5 Minuten" machen kann:

http://www.bullettrain.com/public/images/products/slide-show/slide3.jpg

Und auf diesem Bild sieht es auch nicht so aus, als ob das Gerät so sehr über der Arbeitsplatte schwebt, wie es auf anderen Bildern den Eindruck erweckt:

http://bullettrain.com/public/image...MagicStand-with-Express-Keyboard-Platform.jpg


............danke für diese Info-vom Hersteller persöhnlich. Leider denke fast alle die etwas für die Apple Produkte anbieten, ein jeder sei Yuppie oder hat ne Notenpresse im Keller.

Preis nebensache.......Kunde kauft alles.
 

DeVille

Jonagold
Registriert
23.10.09
Beiträge
18
Ich persönlich habe mir die KEYSONIC Tastatur in weiß gekauft.
Es ist zwar nicht das Maß aller Dinge - aber: Ich muss nur einmal Batterien einlegen und zum Couchsurfen mit dem MacMini im Wohnzimmer schon ganz OK. Die Grundfläche der Tastatur ist DIN A4 und das Trackpad reagiert passabel. (Ja ich weiß - das Ding hat keine Gestensteuerung)

Was mich eben am meisten stört an diesen nachträgliche Kombinationen ist die Stromzufuhr (2 mal Batterien)

Wenn Apple mal was rausbringt was eine (feste) Kombi aus Funktastatur und Trackpad ist - mit nur einer Stromversorgung, dann ist es schon gekauft.

Mit besen Grüßen

DeVille

PS:
By the way: Kennt jemand eine richtige Alternative zur Keysonic ?

 

ForTheLichKing!

Jonagold
Registriert
28.03.09
Beiträge
22
iPod, iPad, iMac .. und die Accessories kriegt man an iDiots wohl zu jedem Himmelspreis verkauft ..