• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Build in iSight und Leopard

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Hi,

ich weiß, schon wieder ein neuer Leopard Thread, aber ich bin in den anderen nicht fündig geworden, und so richtig passt das sonst nirgens hin.

Ich habe heute eine kompl. neue Leopardinstallation gemacht, funktioniert soweit auch alles ohne probleme, nur die Build-in iSight will er nicht. Ich finde sie nicht einmal im System Profiler ( unter USB ).

Hat dieses Phenomen noch jemand oder bin ich wieder mal der einzige?

Ach ja, verwende ein MacBook der 1. Generation.

Vielleicht hat jemand eine idee.

THX
 

RoSt

Erdapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
5
Das problem gab es schon unter 10.0.4 also dem alten System wenn man schon von alt sprechen kann.

Die iSight geht bei der einen Instalation und bei der anderen wieder um nicht.
wovon das abhängt kann ich dir auch nicht sagen.
War deswegen mal bei meinem Apple Dealer meines vertrauens der mir aber auch nicht weiter helfen konnte.
Aus verzweiflung habe ich dann alles einfach neu installiert und dann ging sie weider.

Also helfen wir dir mein Post nicht wollte die aber nur sagen das Problem habe ich auch.
Jetzt unter 10.0.5 also noch mal neu installieren und hoffe das es dann geht.

Wenn du eine lösung hast würde mich eine antwort auch freuen.

Gruß
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
hmm, danke für den hinweis, werde also morgen mal das system platt machen und neu installieren. so viel habe ich ja zum glück noch nicht dauf.

schau ma mal, hoffe es geht dann.
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
so, habe jetzt leopard neu installiert, aber ohne erfolg. die isight bleibt finster. sie wird nach wie vor nicht im system-profiler erkannt. :-c
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
So, jetzt habe ich mal das kompl. MacBook bis auf die Grundmauern zerlegt, gereinigt und alle Stecker kontrolliert und neu gesteckt... und siehe da, die iSight funktioniert wieder. :-D

Im Store hätte das warscheinlich wieder ein vermögen gekostet, jetzt nach der Garantie.