1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Build and Go -> nix passiert

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Napalm5k, 25.10.09.

  1. Napalm5k

    Napalm5k Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    102
    Hallo Leute,

    ich möchte mich langsam ein wenig ans Programmieren wagen, und wollte Tutorial von infobliss.at durcharbeiten.

    Ich habe alles nach der Vorgabe eingegeben und soll nun zum ersten mal das "Hello World" Programm starten, indem ich auf Build and Go klicke.

    [​IMG]

    Wenn ich allerdings darauf klicke, öffnet sich nicht das Fenster

    [​IMG]

    Woran kann das liegen?

    Habe mehrfach kontrolliert, ob ich alles richtig eingegeben habe.
    Ich weiß nciht mehr weiter.
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Bei mir hat sich das auch nie automatisch geöffnet, ich musste das immer noch über den Menübefehl öffnen...
     
  3. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Per Default öffnet es sich nicht automatisch. Du musst es in den Einstellungen festlegen.

    Alex
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
  5. Napalm5k

    Napalm5k Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    102
    Also den Button den du mit dem PFeil markiert hast, hab ich nicht einmal^^
     
  6. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Auch das ist eine nicht-standard Einstellung (Layout)

    Alex
     
  7. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Ich weiß nicht nach welchem Tutorial du gegangen bist, aber normalerweise geht der Autor relevante Einstellungen durch und weist hin, dass diese geändert werden müssen um ein ähnliches Verhalten wie in dem folgenden Tutorial zu gewährleisten.
     
  8. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Er benutzt dieses: Klick!
     
  9. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Wenn du das Default-Layout eingestellt hast: Run->Console oder Shift+Cmd+Y.
     
  10. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Am Besten klickst du nicht "Build & Go", sondern nur "Build" und dann öffnest du per Doppelklick das entstandene ausführbare Objekt. Dann wird die Ausgabe auch schön im Terminal gezeigt, find ich viel besser.
     

Diese Seite empfehlen