• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Build and Go -> nix passiert

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
Hallo Leute,

ich möchte mich langsam ein wenig ans Programmieren wagen, und wollte Tutorial von infobliss.at durcharbeiten.

Ich habe alles nach der Vorgabe eingegeben und soll nun zum ersten mal das "Hello World" Programm starten, indem ich auf Build and Go klicke.

screenshot6web.jpg


Wenn ich allerdings darauf klicke, öffnet sich nicht das Fenster

screenshot7web.jpg


Woran kann das liegen?

Habe mehrfach kontrolliert, ob ich alles richtig eingegeben habe.
Ich weiß nciht mehr weiter.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Bei mir hat sich das auch nie automatisch geöffnet, ich musste das immer noch über den Menübefehl öffnen...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Per Default öffnet es sich nicht automatisch. Du musst es in den Einstellungen festlegen.

Alex
 

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
Also den Button den du mit dem PFeil markiert hast, hab ich nicht einmal^^
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich weiß nicht nach welchem Tutorial du gegangen bist, aber normalerweise geht der Autor relevante Einstellungen durch und weist hin, dass diese geändert werden müssen um ein ähnliches Verhalten wie in dem folgenden Tutorial zu gewährleisten.
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Am Besten klickst du nicht "Build & Go", sondern nur "Build" und dann öffnest du per Doppelklick das entstandene ausführbare Objekt. Dann wird die Ausgabe auch schön im Terminal gezeigt, find ich viel besser.