• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

buhu - mein iPod hat sich selbst getötet

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Kurzfassung, da mir AT meine lange neue Version gerade weggehaut hat, juhu!! :(

fellas listen closely - this is a story for all the iPod-Fans

also iPod photo hat sich verabschiedet. Festplatte auf Nimmerwiedersehen kaputt. total kaputt. iPod photo befindet sich auf Reisen nach Amiland und wird dort gegen einen neuen ausgetauscht oder mit neuer HDD versehen.

ich habe mir für die Zwischenzeit und Zeit danach einen iPod photo 30GB in weiß gekauft. sobald der photo wieder da ist, werde ich den verkaufen und hoffen, dass er einiges einbringt - er hat ja immer 60GB und wird dann ja auch komplett neu sein oder zumindestens eine neue HDD haben, aber wohl eher ein Austauschgerät sein, wenn nicht sogar ein video…

Foto gibt's hier


und hier gibt's mehr:
http://www.apfeltalk.de/gallery/showgallery.php?cat=500&ppuser=8119

Fazit: ich freu mich über den iPod video, jedoch trauere ich meinem iPod photo nach…
ich hoffe, dass er mir wenigstens gutes Geld einbringt, damit ich den finanziellen Schaden ertragen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nathea

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo smb
Das ist ja ein Wechselbad der Gefühle. :oops:
Schade das Dein iPod solche Probleme bereitet. :-c
Meiner funktioniert zum Glück einwandfrei.
Aber jetzt hast Du echt noch einen iPod Video gekauft ? :cool: Cool.
Was machst Du dann mit Deinem iPod-Photo wenn er von der Reparatur kommt?

Gruß Kuh-Bernd
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
smb schrieb:
na wenn's keinen interessiert, dann lass ich's halt...

kann gelöscht werden oder macht was ihr wollt
Du warst ganz einfach zu schnell mit Deiner Löschtaste :p So kann das ja nix werden mit der Anteilnahme!

Lieben Gruß,
Sylvia
 
  • Like
Reaktionen: smb

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Warum ist smb heut hyperaktiv? :oops:

Hatte doch eben noch nen langen Artikel da stehen....
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
yjnthaar schrieb:
Warum ist smb heut hyperaktiv? :oops:

meien Person ist etwas gestresst!!! daher kam die Hyperaktivität…

entschuldigt!!! Artikel wird neu geschrieben…:p
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
In der Zeit in der ich meine Antwort geschrieben habe hat smb seinen Artikel schon gewippt.:(

Gruß Kuh-Bernd
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Kuh-Bernd schrieb:
In der Zeit in der ich meine Antwort geschrieben habe hat smb seinen Artikel schon gewippt.:(

sorry, es tut mir leid, ich war genervt, gestresst und hyperaktiv…:(

nun is die Kurfassung wieder da :)

danke für alle Antworten bisher…neue sind gern erwünscht
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
smb schrieb:
sorry, es tut mir leid, ich war genervt, gestresst und hyperaktiv...:(

Dir sei verziehen.;)
Wenn mein iPod die "Hufe" strecken würde, währe ich auch genervt.
Na dann mal viel Spaß mit dem neuen "Familienmitglied".:-D

Gruß Kuh-Bernd
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
an dieser stelle möchte ich wiederum an das schicksal meines videopod ins gedächtnis rufen :-c
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
@smb
Das, was Dir da momentan mit Deinen "Äpfeln" alles passiert, tut mir richtig weh. Wie kann man mit sowas bloss so sehr in den berühmten #§%(&*haufen treten :(

Ich kann nur die Daumen drücken, dass das nur 'ne Phase ist, die schnell wieder vorbei geht. Sollen wir dem kleinen neuen Familienmitglied vielleicht ein süßes Jäckchen stricken, damit es sich nicht gleich - wie das alte - erkältet und sich die Seele aus dem Leib hustet?

und @abstarter
Komm, leg dich auch mal mit auf die Couch und erzähl nochmal, was dir schlimmes widerfahren ist. Bin doch sooo vergesslich ;)

Lieben Gruß,
Sylvia
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Nathea schrieb:
und @abstarter
Komm, leg dich auch mal mit auf die Couch und erzähl nochmal, was dir schlimmes widerfahren ist. Bin doch sooo vergesslich ;)

ja dafür bin ich auch - das versteh ich auch noch nicht ganz - einen Thread dazu konnte ich leider auch nicht finden! :(

@Sylvia:

ja nen Pullover für den video wär ja ganz klasse! :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
smb schrieb:
ja nen Pullover für den video wär ja ganz klasse! :)
Na dann gib mal Maße ... hab hier noch anthrazit-farbene Wolle in Reichweite liegen. :p
Gehäkelt oder gestrickt?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
aaalso, mein kleiner 30gb videopod hatte ein rauschen das man deutlich beim einschalten und dann während des gesamten betriebes hörte. ärgerlich wurde das erst als ich mir in ear dinger gekauft hatte. also habe ich bei apple angerufen und die haben ihn dann abgeholt. seitdem warte ich auf meinen liebsten. angeblich dauerts so lange weil der in schinna graviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
lass mal messen…moment :)

Breite: 6 bis 6,3 cm (je nachdem wie viel Platz du lassen willst - 6 wär dann hauteng :p)
Höhe: 10,2 bis 10,5 cm (wie oben)
Tiefe: 1 bis 1,3 cm (wie oben)

gehäkelt oder gestrickt? hmmm…was findest du sähe besser aus? :oops:

find das total toll, dass du mir das machen willst!!

@abstarter: hmm ein kleines Rauschen höre ich bei meinem iPod plus InEar auch, aber das geht beim Abspielen der Lieder weg.
tut mir leid für dich - aber bald wird er ja wieder bei dir sein!! :)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
smb schrieb:
@abstarter: hmm ein kleines Rauschen höre ich bei meinem iPod plus InEar auch, aber das geht beim Abspielen der Lieder weg.
tut mir leid für dich - aber bald wird er ja wieder bei dir sein!! :)
aha! dann scheine ich keine ausnahmeerscheinung zu sein, zumindest was meinen ipod angeht. da ich dieses rauschen bei keinem anderen mir zur verfügung stehenden ipods gehört habe, hab ichs reklamiert. anscheinend (replacement ordered) ist das ein fehler den apple eingestanden hat. sonst hätten sie mir den gravierten original ipod mit rechnung wohl umgehend zurückgeschickt, oder?
ich vermisse ihn so! sein dock hatte schon staub angesetzt, also habe ich einen papier ipod video reingestellt. das war aber nicht das gleiche
 
  • Like
Reaktionen: smb

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
meiner hat auch kurz mal rumgezickt.
An dem Mac angeschlossen,überprüft und geht.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
marcozingel schrieb:
meiner hat auch kurz mal rumgezickt.
An dem Mac angeschlossen,überprüft und geht.

ja das is bei meinem auch schon passiert - also beim photo

das hab ich auch leicht beheben können, jedoch trat das in den letzten Tag oft auf und heute hat sich dei Festplatte verabschiedet. also steckt da, wenn's oft passiert, wirklich was dahinter.

naja in der Garantie befindet er sich noch und sobald er zurpck ist, wird er sicher einen neuen Besitzer finden.
vl. will ihn ja ein Apfeltalker…weil wenn er zurückkomt is er entweder ein Austauschgerät oder hat ne neue Festplatte und is somit super in Ordnung :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
smb schrieb:
vl. will ihn ja ein Apfeltalker...weil wenn er zurückkomt is er entweder ein Austauschgerät oder hat ne neue Festplatte und is somit super in Ordnung :)
Ist sicherlich 'ne Überlegung wert. Dann würde aber mein eigenes lindgrünes und wunderhübsches "Familienmitglied" eifersüchtig :p Also besser doch nicht. :innocent:

Häkelnadel muss ich übrigens in den Tiefen meiner Schubladen noch finden, dauert also den einen oder anderen Tag.

abstarter schrieb:
ärgerlich wurde das erst als ich mir in ear dinger gekauft hatte.
Bist du mit den Dingern zufrieden gewesen? Ich hatte auch welche, aber irgendwie hat keine der drei mitgelieferten "Pöppel-"Größen wirklich gut gepasst. Spätestens beim Musikhören während des Fitness-Trainings sind die mir immerzu aus den Ohren geflutscht, so dass ich sie genervt in die Ecke legte.

Lieben Gruß,
Sylvia
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Nathea schrieb:
Bist du mit den Dingern zufrieden gewesen? Ich hatte auch welche, aber irgendwie hat keine der drei mitgelieferten "Pöppel-"Größen wirklich gut gepasst. Spätestens beim Musikhören während des Fitness-Trainings sind die mir immerzu aus den Ohren geflutscht, so dass ich sie genervt in die Ecke legte.

geht so, das sind die in ear jams von griffin. mit den kleinsten aufsätzen krieg ich die zumindest inne ohren. aber so richtig halten tun die auch nicht. die klangänderung ist beeindruckend, auch wenn man merkt dass die teile nicht als gesamtkonzept arbeiten. der sound wirkt wesentlich dumpfer.