• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bugs nach dem jüngsten Update

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Die Diskussion fing im
"Ich hab' was Neues'-Thread" an. nightkrwlr war so freundlich und hat den Thread dann verschoben.
Wieso sollte es dann nicht passen? Vielleicht fehlt mir grad der Überblick.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Dieser Thread mit dieser Überschrift würde dort keinen Sinn machen. Bitte neu öffnen, und ja, Karma ist irreversibel.

Und das soll was heissen.? Wenn man Karma vergibt kann man es seit dem Up-Date nicht mehr zurückziehen. Verstehe ich dies richtig?
Noch ein Danke nachschieben an Christian und an nightkrwir fürs verschieben
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich fand es ehrlich gesagt besser, dass das Karma reversibel war. Ich habe mehr als einmal mit Usern unsere Standpunkte per PN ausgetauscht und danach hatten wir beide keinen Grund mehr, unsere negativen Bewertungen aufrecht zu halten. So ein Diskurs ist jetzt, zumindest was die Bewertung angeht, unnötig.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Etwas anderes:

Wenn ich früher auf ein von mir vergebenes Karma im Kontrollzentrum geklickt habe bin ich direkt zu dem bewerteten Post gekommen.
Heute bin ich nach gleicher Aktion in dem Thread-Post #1.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Also ich komme - wie immer - direkt zum bewerteten Beitrag.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Komme wie CriMe auch auf den in dem Thread-Post #1.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
OK. Danke für die Rückinfo.

Vielleicht liegt das dann auch gerade nur an dem von mir am Geschäftsrechner verwendeten schrecklichen Browser...
Komisch trotzdem, denn wenn ich auf bekommenes Karma klicke bin ich wirklich nach wie vor bei dem bewerteten Post.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Am Browser kann es eigentlich nicht liegen Habe hier FF wie privat auch.

Bei Karma das ich erhielt komme ich auf den jeweiligen Post.
Bei Karma das ich abgab komme ich auf #1
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Nochmal überprüft: Betrifft es vielleicht nur vergebenes Karma, das vor dem Update vergeben wurde?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Ich fand es ehrlich gesagt besser, dass das Karma reversibel war. Ich habe mehr als einmal mit Usern unsere Standpunkte per PN ausgetauscht und danach hatten wir beide keinen Grund mehr, unsere negativen Bewertungen aufrecht zu halten.
Ich fände es ehrlich gesagt besser, wenn man vor der Vergabe negativer Bewertungen im Thread klärt, worum es geht oder was man meint.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Überschneidungen... Sorry.

Edit: Jetzt kann ich den Post doch noch verwenden:

Ja, das war vergebenes Karma vor dem Update.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
raven, ist es bei dir auch so?

Bekommenes Karma -> Geht´s zum bewerteten Post.
Gegebenes Karma -> Geht´s zum Thread-Post #1.

Ja ist auch so. Ich teste mal was nightkrwir vorschlägt.
Es betrifft auch Karma nach dem Update. Eines von gestern Abend. (Versuch FF)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ach vergebenes Karma. Ja, das liegt daran, dass es andere Links sind, die, das habt ihr richtig erkannt, nicht richtig gelesen werden. Das ist ein Bug.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das geht nicht. Vergebenes Karma führt zum Thread, nicht aber zum bewerteten Post. Die Links bauen sich auch anders auf, als es bei erhaltenem Karma der Fall ist. Erhalten hat den Zusatz "&p=XXXXXX#postXXXXXXX", vergeben hat nur "#postXXXXXXX"
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Hab mich noch nie darauf geachtet. Aber ist es normal dass man vergeben Karma nur im laufenden Monat sieht. Alles was älter ist nicht ersichtlch? Eben bei dem Test bemerkt.