• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bug? Update-Badge auf App-Store Button,

joeMJ

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.10.08
Beiträge
34
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Es wird der Hinweis auf ein Update angezeigt, ein Update ist jedoch nicht verfügbar. Auf diesem Mac wird nur eine Apple-ID genutzt. Das sieht dann wie folgt aus:

Bildschirmfoto 2012-08-21 um 14.35.22.png

Hat jemand das Phänomen auch?

Gruß
Joe
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Jojo, hier. Schon oft und es bleibt ein Rätsel, oft verschwindet der Zähler mit dem nächsten Update einer anderen App, taucht aber auch unverhofft wieder auf. Keine Ahnung, was Apple da verknispelt hat. o_O
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Hatte ich schon so ähnlich. Beim letzten Pixelmator update blieb auch die 1 stehen und zusätzlich noch das Textfeld, wo dann installiert stand.
Ging erst weg, nahdem ich Pixelmator gelöscht und neu installiert hatte.
 

joeMJ

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.10.08
Beiträge
34
^^OK ;) Danke. Ich bin nicht alleine, das hilft schon mal. Das Phänomen taucht nur bei meinem MacBook Pro auf, nicht aber bei meinem iMac oder bei meinem Unibody MacBook. Ich erinnere mich gerade an die Installation und schließe auf folgendes: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=412445&page=57&p=3769493&viewfull=1#post3769493 - Hätte mir dann besser doch mal Gedanken gemacht und neu installiert. Das Ding läuft sonst sooo rund - nur solche Kleinigkeiten stören mich halt... Wenn ich wüsste, wo der Appstore seine Infos ablegt, könnte ich doch da kurzen Prozess machen... *lieber nich* !? Danke. Schön zu sehen, dass ich nicht alleine bin. Ich kann's bei der vielzahl an gekauften Applikationen nur nicht auf eine Applikation festnageln...

Gruß
Joe
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ich habe aber auch ein Alu MB und habe einen clean install von ML gemacht. Daran liegst nicht.