• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bug: OS X, Safari oder iWeb?

-schorsch-

Bismarckapfel
Registriert
27.12.07
Beiträge
75
Hallo Leute,

folgendes Problem tritt bei mir ständig auf!!!

Ich erstelle also ein Website mit iWeb --> in Ablage veröffentlichen und öffne anschließend die index.html

Stelle fest, dass die Website ein Problem in der Darstellung hat, also nochmal in Ablage veröffentlichen, aber diesmal unter anderen Namen speichern. Eigene Teile der Homepage wieder in den neuen Ortner kopiert (Diese Teile sind sicher richtig!!!), den alten Ordner gelöscht und wieder in den gewünschten Namen geändert.

Und siehe da... fehler tauchen haargenau wieder so auf!! (Fehler waren im alten Namen nicht da, auch mit den eigenen Teilen)

Papierkorb entleeren bringt auch nichts! Weiß grad echt nicht mehr weiter! Will den eigentlichen Namen verwenden für die Homepage und dann hat das sch*** Ding schon wieder die gleichen Fehler.

Habe das gleiche auch mit Firefox probiert und über Parallels mit Firefox!!!
Überall das Gleiche.


Liegt da ein Fehler vor oder bin ich einfach nur zu blöd für meinen Computer?


Grüße
-schorsch-
 

Katzenfutter

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.12.06
Beiträge
174
Versetze dich doch mal bitte in die Leute, die a) dies lesen und b) den Willen haben dir zu helfen. Denkst du, irgendwer versteht auch nur ansatzweise dein Problem?

Details: Fehler... wo, wie, was?!
Evtl. würde der Quellcode helfen, ein Screenshot... alles, was dein Problem in irgendeiner Art visualisieren würde könnte mir/uns/dir hier helfen!
 

-schorsch-

Bismarckapfel
Registriert
27.12.07
Beiträge
75
hmm... tut mir leid aber besser kann ich mich nicht ausdrücken ^^

Screenshots würden bei dem Problem genauso wenig helfen!

Ich probiere es nochmal zu erklären :)

Problem:

Ich erstelle mit iWeb eine Website und klicke anschließend auf in einem Ortner Veröffentlichen - also Ortner erstellen und am Desktop anlegen. Zum testen dann die Seite im Browser öffnen und siehe da ein Fehler (nicht verwunderlich - sowas passiert andauernd). Also zurück ins iWeb und den Fehler beheben, anschließend wieder auf dem Desktop in einen anderen Ortner veröffentlichen.

Schön und gut.. Die Seite funktioniert so einwandfrei!!!

Die alte Version der Homepage KOMPLETT gelöscht und den neuen Ortner in den gewünschten Namen unbenannt (Name des alten Ortners) - UND Fehler des alten Ortners sind im neuen beim testen!!!

Und ich weiß nicht warum!

Irgendwas stimmt da nicht ^^
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Startest du den Test aus iWeb heraus oder durch Doppelklick auf einer der Dateien auf dem Schreibtisch?
Hast du nach dem Löschen der alten Version auch den Papierkorb geleert?
Bist du sicher, daß auf dem Desktop richtige Dateien liegen und nicht nur Aliasse?
 

-schorsch-

Bismarckapfel
Registriert
27.12.07
Beiträge
75
sorry... Natürlich Ordner :D

ich starte den test durch doppelklicken! Papierkorb ist entleert und ich bin mir sicher, dass dort auch die richtigen Dateien liegen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Evtl. ist noch was im Browser-Cache, klicke mal mit ⌥ auf "Seite neu laden"
 

-schorsch-

Bismarckapfel
Registriert
27.12.07
Beiträge
75
hehe... hab ich natürlich auch gedacht! Sogar mal einen Neustart gemacht ^^

Naja... funktioniert ja jetzt