• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Bug oder Feature? … Ich habe gerade eine Entdeckung gemacht

DasDany

Bismarckapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
76
Hi,
ich weiß nicht ob das schon bekannt ist, aber ich glaube, ich habe gerade etwas entdeckt.
Und zwar hatte ich einen zweiten Monitor angeschlossen und wollte ein Programm auf den zweiten Monitor ziehen. Safari war es, um genau zu sein. Aber das ist egal, da es mit anderen Sachen auch funktioniert hatte.
Und zwar hatte ich wie gesagt das Programm auf den zweiten Monitor geschoben und auf diesem wurde das Programm nicht in dem klassischen hübschen Silber dargestellt, sondern in einem edel glänzenden Schwarz. (Siehe Screenshot)

Ohne Titel.jpg

Ich habe 10.7.2 installiert.
Entweder ist das nun irgend ein Fehler in der Darstellung, oder es ist ein Indiz auf 10.8.
Wer weiß. Ihr könnt das ja mal ausprobieren, ob es bei euch auch funktioniert.
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Ich würd mal auf einen nicht ganz sauber konfigurierten Monitor tippen ;)
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Ich würd mal auf einen nicht ganz sauber konfigurierten Monitor tippen ;)
Dein Ernst? Wenn ja, Preisfrage: Wie kommt das dann auch auf dem Screenshot, den du dir auf deinem Monitor anschaust, zur Geltung?

Ich finds hässlich btw, da ist nichts schick dran, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein Feature seien soll, geschweige denn "das" neue Design.
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
... Wie kommt das dann auch auf dem Screenshot, den du dir auf deinem Monitor anschaust, zur Geltung? ...
Da hat er Recht, der Scheich ... und der nerwoest nicht ganz zu Ende gedacht ;)

Dann nenne ich es allgemein "Bug" - ohne Erklärungsversuch.
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Bei mir is alles normal. Grad getestet.
 

DasDany

Bismarckapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
76
Bei mir is alles normal. Grad getestet.
Ok, dann scheint mein System einen Fehler zu haben. Sieht aber nett aus, finde ich. Könnte mich glatt an das dunkle Design gewöhnen. :D
Leider ist es nur so dunkel, wenn iTunes, oder das Programm, halb auf dem Monitor ist. Ist die App ganz rübergezogen sieht wieder alles ganz normal aus.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mach es reproduzierbar (so dass es auch auf anderen Systemen geht) und eine Meldung an Apple.