1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bug in iPhone 3 GS ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von BigKid, 24.06.09.

  1. BigKid

    BigKid Granny Smith

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    15
    Also auch auf die Gefahr hin, dass ihr jetzt sonstwas von mir denkt... Es war natürlich reiner Zufall :innocent: ... Dass ich ein Problem mit dem iPhone 3 GS und einer sehr beliebtem... öhm... Videoseite bemerkte...

    Irgendwie bekam ich auf der Seite plötzlich nach sehr langer Wartezeit SEHR oft die Meldung "Das Video konnte nicht Abgespielt werden". Das weckte meine Neugier. Also habe ich es mit dem iPhone 3G versucht. Und siehe da: Video war sofort da und konnte abgespielt werden...
    Dieses Bild hat sich seit Tagen nicht verändert...

    Bei beiden Handys war UMTS aus - beide lagen Nebeneinander und waren am gleichen WLAN AP eingeloggt.

    Da ich jetzt hier nicht auf die Seite verlinken will gebe ich einfach mal den Hinweis, dass die Seite "auf Draht" ist... Wer den Hinweis versteht - dem hab ich auch nix neues verraten...

    Falls jemand noch eine Seite kennt, bei der das zu beobachten ist wäre das gut - ich möchte mich mit DER Seite nicht unbedingt an Apple wenden...

    Grüße
    BigKid

    PS: Edit sagt: Beide Handys haben das OS3.0 drauf...
     
    #1 BigKid, 24.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.09
  2. BigKid

    BigKid Granny Smith

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    15
    Sodele... Nach einigem Googeln bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass dies in Wirklichkeit kein Problem mit dem Video-Streaming - sondern vermutlich mit dem WiFi ist.

    Es gibt da draussen einige Berichte von iPhone 3G (ab OS3.0) UND 3GS Nutzern, dass sie Probleme mit ihrem Wifi haben.
    Es KÖNNTE also sein, dass mein 3GS zwar ein Wifi-Icon zeigt, aber in Wirklichkeit die Daten über Edge überträgt. Oder schon über Wifi aber SO LAHM, dass das mit dem Streaming nicht klappt.
    Ein ähnliches Verhalten habe ich nämlich auch schon beobachtet wenn das iPhone nur Edge empfang hatte - dann hiess es "video kann nicht abgespielt werden" - über UMTS gings dann plötzlich.

    Komisch ist nur, dass mein 3G auch auf OS3.0 ist und diese Probs NICHT hat...

    Niemand mit ähnlichen Beobachtungen ?
     

Diese Seite empfehlen