• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iMac] Bug, Fehler oder ist was Kaputt?

hilfe

Erdapfel
Ich hatte dieses Problem noch nie!
Manchmal und ich betone manchmal habe ich einen weißen Bildschirm nach dem Apfellogo...
Meine Maus sehe ich noch, komme aber nicht zum Login Screen. Dieses Problem tritt seit kurzer Zeit auf... habe ich was kaputt gemacht? Beim zweiten hochfahren habe ich dieses Problem (meistens) nicht mehr.

Ich habe einen IMac mit EL Capitan Anfang 2008 oder so
Wer was weis bitte antworten danke

MACaerer

Roter Herbstkalvill
Mögliche Ursachen gibt es etliche, sowohl auf der Hard- als auch auf der Softwareseite. Eine der möglichen Ursachen ist die Festplatte, die in den letzten Zügen liegt. Überprüfen kannst du das auf zwei Art und Weisen:
Überprüfe den SMART-Status der Platte (Dienstprogramme => Festplatten-Dienstprogramm => Information)
Schaue dir die Logs in der Konsole (Dienstprogramme) ob es mehrere Einträge wie I/O-Error gibt.

MACaerer