• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bug-Beschreibung vom AKTUELLEN MBP 15" 2,16GHz ???

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
Hallo zusammen, bin kurz für ein paar Tage in Singapore und traf einen Apfelhändler, der mir ein neues MBP 15" 2,16GHz verkaufen und mein altes PB 15" 1,67GHz noch eintauschen würde....... bin angetan, den Deal zu tun.....


Frage:
Können mir AKTUELLE Neo-Besitzer eines MBP 15" 2,16GHz ein wenig beschreiben, worauf ich beim Kauf achten muss bezüglich dieser vielen in diversen Foren beschriebener Bugs,
Was soll ich genau unter die Lupe nehmen, Optisch, Akustisch,
Was muss ich in Ruhe testen, .....
(hab ja das MBP für einen Tag zu Testen im Hotel vor dem Zahlen.....)

--> Fiepen, Hitze, man las ja von vielen Problemen, oder hat das einen aktuelle Version des MBP schon alles gefixt...?

Off topic: Hab ich durch einen Kauf in SIN (und nicht bsp.sweise im Apple Online Store in Europa) Nachteiel bei eventueller Garantieabwicklung, 3 Monate Telefonsupport.... etc.....)???

Dank euch schon mal, Gruß Sepp!
 
Zuletzt bearbeitet:

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,
ich hab jetzt mein macbook pro ein paar tage und schon vorher einiges von apple gekauft gehabt. (PB 1ghz, 1.67ghz, g5, mac mini, cube usw...)
zu den aktuellen "problemen" kann ich nur sagen das ding wird wahnsinnig heiß, ich hab heute in final cut ein paar sequenzen gerechnet und 91 grad waren der spitzenwert - von den geräuschen kann ich nichts berichten. ausstattungstechnisch hab ich (wie immer) den vollausbau genommen, also 2 gig ram und die grosse platte - momentan gibts bei sata platten nur die langsamere 120er oder die schnelle 100er platte :(

vom hochglanzdisplay rate ich dir persönlich ab, ernsthaftes arbeiten bei tageslicht kannst du damit vergessen, ist zwar ein hingucker aber war es auch schon...

die performance ist sehr gut, aber soooo der grosse unterschied zum 1.67 ghz PPC powerbook ist es auch wieder nicht.

iPoe
 

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
Naja, freiwillig mach ich den Umstieg eh nicht, bin sehr zufrieden mit dem PB (never change a running system normalerweise!!!), muss aber in naechster Zeit auch WIN-Software anwenden können, da nutzt es nichts, wenn ich mir nicht einen zweitrechnen kaufen will.......

würdest du ein MBP jetzt wieder kaufen, oder warten bis eine neue edition draussen ist, wo vielleicht besser der intel integriert wurde, hitze etc........?

Dank und Gruß, Sepp!
 

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
Ist das FIEPEN (das ist glaub ich das aergerlichste Porblem wie man liest)
eigentlich HARDWARE- oder SOFTWAREbezogen,
in ersteren Falle MUSS man dann ja auf einen neue Version des MBP warten,
in zweiterem kann es sich ja durch ein Update legen (oder ist das schon gefixt bei den aktuellen MBPs???)

Grtuss, Sepp!
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Also ich hab ein 2,16er 15" MBP und ich habe kein Fiepen, die Lüfter gehen beim Rendern oder Sound aufnehmen schon mal an. Ich hab eigentlich nie mehr als 79°C.
Hör Dir unbedingt den Ton der Lautsprecher an, bei zwei Freunden von mir und bei mir, ist unter 50% Systemlautstärke nichts mehr zu hören und auf voller Lautstärke verzerrt ALLES. Vergleiche es mim PB, bei mir ist das ein Himmelweiter unterschied.

Achja: Ich würds sofort wieder kaufen...