• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.10 Yosemite] Bug beim Bootvorgang ->seit 10.10.3

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

seit dem 10.10.3 Update hat mein Mac direkt nach dem Start Probleme mit der richtigen Anzeige der Monitore (und auch deren Anordnung)

Video:

https://www.facebook.com/hendrik.ruoff/videos/921495921235675/?l=3152271680627533060



Das ist total nervig.... hat zwar keine Auswirkungen auf die Bootgeschwindigkeit (das Video beginnt exakt beim Drücken des Einschalters) Und wenn ich mich nicht automatisch anmelde erscheint der LogIn jetzt Immer auf Monitor 2.. Dabei ist es auch komischerweise egal wenn ich die DVI Ports tausche... Auch das Zuweisen in den Einstellungen erzielte kein gewünschten Erfolg.

Habe natürlich alles Fachmännisch durchprobiert. Mit 1 Monitor tritt das Problem nicht auf... Des weiteren vergisst der Mac auch meinen Desktophintergund.... ab und zu zumindest. Und die Lüfter drehen nach dem Standby hoch.



Vllt. hat ja jemand einen Fix


Grüße

Hendrik
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Gleiches hier mit meinem MacPro 6,1 ...

Schreibe mal einen Bugreport an Apple !
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hm also scheint das ein allgemeines Problem zu sein wenn man mehrere Monitore nutzt?
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
SMC und/oder PRAM Reset probieren, kann den Fehler nicht reproduzieren...
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Läuft bei mir mit 2 unterschiedlichen Monitoren problemlos. Meine Konfiguration kennst Du ja ;) ich habe allerdings jedem Monitor ein eigenes Hintergrundbild zugewiesen, nich wie Du ein gesplittetes. Da dieses Bild manchmal bei Dir weg ist, würde ich da mal ansetzen. Hört sich doof an, könnte aber eine Lösung sein. Vielleicht verschluckt sich die GraKa einfach an deinem ( zugegeben tollen) Panorama