• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bug: Bedienungshilfen > Diktat > Diktierbefehle

carloskleinphoto

Erdapfel
Registriert
06.05.20
Beiträge
1
Moin Forum,

sollte ich als Neuling aus Inkompetenz und Unerfahrenheit diesen Thread in den falschen Forenteil gepostet haben, entschuldige ich mich bereits im Vorfeld. Bitte steinigt mich nicht.

Zur Problematik:
Nach umfangreicher Online-Suche spuckt Google auf den ersten acht Seiten der Suchergebnisse rein gar nichts aus, daher scheint mein(e) Frage/Problem wohl äußerst selten zu sein:

Unter den im Betreff angegebenen Systemeinstellungen (Diktierbefehle) kann man im Regelfall "Erweiterte Befehle aktivieren" und mittels des "+"-Zeichens weitere Befehle hinzufügen. Genau diese beiden Funktionen sind in meinem Fall nicht anwendbar bzw. vorhanden.

1. Problem: Bei Klick auf "Erweiterte Befehle aktivieren" friert alles einige Sekunden ein und deaktiviert dann das kurz erschienene Häkchen wieder
2. Problem: Das "+"-Zeichen ist nicht vorhanden (s. Screenshot), somit auch nicht auswählbar

Finales Ziel ist die Sprachaktivierung von Siri (Ja, ich möchte das). Alle anderen notwendigen Einstellungen sind korrekt ausgeführt. Neustart, Rechte-Reparatur und Anmeldung als root brachten keinen Erfolg. Scheint letztlich wohl irgendeine Systemeinstellung gecrasht zu haben.

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben und würde mich freuen, wenn jemand in diesem Punkt weiterhelfen oder eine konstruktive Idee zur Problemlösung beitragen kann.


Cheers, Carlos


Diktierbefehle.jpg