• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neu hinzugefügt Bug? Auf der Seite verbleiben oder nicht?

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@RedCloud was meinst du damit unter Safari ist das nicht anders? Ist das problem was ich schildere auch bei dir oder bei anderen Usern aufgetreten?

@Jenso Sicher kann ich das testen, spricht nichts dagegen. Zudem macht mir der firfox keinen Ärger und alles läuft reibungslos. Bis auf das genannte Phänomen.

Das Theme habe ich übrigens auf anraten von einem Moderator erstellt. Und ich möchte keinenfaslls, dass es zu einer Flamewar ausufert.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Die Meldung ist klar.
Was nicht klar ist, wieso sie bei raven vermehrt auftritt.
 

Mitglied 39040

Gast
Warten wir doch mal ab, was bei ravens Selbstversuch herauskommt…
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Das ist nicht nur bei Raven so, bei mir exakt das Gleiche.

OS X 10.7.4, Firefox 13.0.1

Das Auswahlfenster reagiert einfach nicht, egal welches Feld betätigt wird und der Firefox hängt dann
fest. Bislang habe ich den Firefox dann sofort beendet und mich erneut eingeloggt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@RedCloud genau das ist es wie dein Screenshot.
@DBertelsbeck ob es bei mir häufiger auftritt weiss ich nicht aber , dass ich nicht alleine mit dem Problem bin
@Sheader danke , dass du dich medest und bestätigst, dass du das Problem auch hast
@Jenso somit muss ich nicht testen, da ich mit dem Phänomen nicht alleine bin

Somit sollte eigentlich klar sein, dass es nicht am Firefox , noch am Safari noch an mir liegen kann sondern an der Forensoftware.
damit bitte ich die Verantwortlichen vllt. das Problem anzugehen sofern dies möglich ist, und man gewillt ist es zu lösen.

Für mich das Thema eigentlich beendet, da ich nichts dagegen tun kann.
Danke an alle Beteiligten.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Stichwort ...

Frage an alle, die dieses Problem haben: Wie ist eure "Sitzungslänge" eingestellt? Immer angemeldet bleiben oder nicht?
 

Mitglied 39040

Gast
Liebe raven,
Shader_ hat genau Dein Problem gemeldet und nutzt ebenfalls Firefox - vielleicht läßt Du es also doch mal auf einen Versuch mit Safari ankommen?

Denn, daß RedCloud den Screenshot gezeigt hat, sagt nicht, daß der Effekt dort so oft auftrit wie bei Dir: ich kenne die Box ja auch, halte sie aber für ein Anwendungsfeature, welches seinen Sinn hat.

Die Häufung bei Dir ist eben das Besondere!
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Das ist nicht nur bei Raven so, bei mir exakt das Gleiche.

OS X 10.7.4, Firefox 13.0.1

Ich bin ebenfalls mit dem Firefox 13.0.1 unterwegs und habe dieses Problem noch nicht feststellen müssen. Ich bin allerdings jeweils nur dann angemeldet, wenn ich auch eine Antwort schreiben will. Meine Sitzungen sind somit ziemlich kurz. Bevor man aber in diese Richtung hinspekuliert: Was für Erweiterungen/Plugins sind bei euch aktiviert? Eventuell so etwas in der Art wie die ReloadEvery-Erweiterung? Und was passiert, wenn ihr den Firefox mit deaktivierten Erweiterungen startet?

Das würde ich zuerst mal klären, bevor man sich die Forensoftware anschaut...
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Ich habe den Firefox bereits ohne Plugins und Erweiterungen betrieben, der Fehler ist jedoch wieder
aufgetreten. Die Sitzungslänge habe ich normal also auf nicht angemeldet bleiben eingestellt.
Nervigerweise tritt der Fehler häufig beim Moderieren auf, meistens beim Bearbeiten oder kopieren
von Beiträgen.

Den Safari habe ich vorher immer genutzt, war damit aber nicht zufrieden, aufgrund anderer Bugs.
Darüber hinaus nutze ich mehrere Rechner und Pads, deren Daten ich in der Firefox Cloud
synchronisiere um die Apple und Windows-Welt synchron zu halten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Jenso. in den letzten Stunden trat das Problem nicht auf. Bis eben jetzt.

Diese Seite bittet Sie zu bestätigen, dass Sie die Seite verlassen möchten – Daten, die Sie eingegeben haben, werden unter Umständen nicht gespeichert

Nun kopierte ich es mal raus. ging erstaunlicherweise.
Spezielle Plugins habe ich nicht installiert. Firefox ab Stange sozusagen.

@JvW Sitzungslänge auf angemeldet bleiben.