1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buffalo-Ram...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von shoeja, 13.01.08.

  1. shoeja

    shoeja Erdapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    habe vor einigen Wochen ein MacBook über Unimall bestellt gehabt und heute kam die Zugabe, die ich mir ausgesucht hatte, an. Ich hatte mir 2x1 GB RAM bestellt, auf der Homepage stand in der Beschreibung, dass es sich um Arbeitsspeicher von DSP Memory handelt. Auf der Packung der beiden Riegel steht jedoch Buffalo. Ist das jetzt das selbe oder haben die mir etwas Falsches geschickt?
    Bin jetzt irgendwie etwas verwirrt...
    Und wenn ich den Speicher jetzt einbauen werde und sie funktionieren nicht oder sind zu laut (macht Arbeitspeicher überhaupt ein Geräusch?) oder ähnliches, könnte ich sie wieder zu Unimall zurückschicken, obwohl ich sie ja schon geöffnet habe?
    Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen ;)
     
  2. savo84

    savo84 Auralia

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    200
    Zu laut??? Nein Arbeitsspeicher macht definitiv keine Geräusche! Was soll denn da Geräusche machen???
     
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    DSP ist ein Händler, keine Marke.

    RAM kann zwar nicht oder nicht richtig funktionieren. Aber das tönt definitiv nicht. Nicht mal wenn's funktioniert.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Also, was die anderen sagen wollen: Bau den RAM ein und wenn er nicht funktioniert, kannst Du ihn umtauschen. ;)
     
  5. Benutzername

    Benutzername Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    129
    Und dann etwa 4 Wochen oder mehr warten, bis das Geld erstattet wurde oder der neue RAM geliefert wird. Unimall ist in meinen Augen ein Saftladen par excellence...

    Ben.
     
  6. shoeja

    shoeja Erdapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    5
    Okay, dann werd ich ihn mal einbauen. Hoffe einfach mal, dass er funktioniert. Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)
     
  7. sortenreyn

    sortenreyn Empire

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    84
    Während Bufallo ein bekannter Markenhersteller für RAM ist, ist DSP einfach ein Händler, der RAM verkauft.
    Also sei froh dass man dir so guten RAM hat zukommen lassen und nicht etwa NO-Name Chips mit DSP Aufkleber.
    Der im Mac ab Werk verbaute RAM ist kein ausgesprochen hochwertiger: Hynix...
     
  8. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675



    Es wird relative wurschdd sein, welchen Speicher du nutzt; hab im mini samsung-Speicher; welche original im mbp waren; im mbp laufen A-DATA-Speicher. Im mini waren apacer-Speicher die jetzt im linux-fujitsu laufen.
    Der apple-Händler, welcher den mini umbaute, meinte, daß Sie vorwiegend buffalo-Speicher verbauen würden. Hätten noch nie Probleme gehabt.

    Darum: Bedenkenlos einbauen und testen.

    einziger Unterschied: der Einkaufspreis + dsp gewährt halt 10 Jahre Garantiezeit; aber was ist in 2 Jahren? da bekommst Du die Riegel vermutlich für eine Schachtel Marlboro?

    buffalo-ram
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148643
    dsp-ram
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_9035&products_id=1710&
     

Diese Seite empfehlen