• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buffalo-Ram...

shoeja

Erdapfel
Registriert
13.01.08
Beiträge
5
Hallo,
habe vor einigen Wochen ein MacBook über Unimall bestellt gehabt und heute kam die Zugabe, die ich mir ausgesucht hatte, an. Ich hatte mir 2x1 GB RAM bestellt, auf der Homepage stand in der Beschreibung, dass es sich um Arbeitsspeicher von DSP Memory handelt. Auf der Packung der beiden Riegel steht jedoch Buffalo. Ist das jetzt das selbe oder haben die mir etwas Falsches geschickt?
Bin jetzt irgendwie etwas verwirrt...
Und wenn ich den Speicher jetzt einbauen werde und sie funktionieren nicht oder sind zu laut (macht Arbeitspeicher überhaupt ein Geräusch?) oder ähnliches, könnte ich sie wieder zu Unimall zurückschicken, obwohl ich sie ja schon geöffnet habe?
Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen ;)
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Zu laut??? Nein Arbeitsspeicher macht definitiv keine Geräusche! Was soll denn da Geräusche machen???
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
DSP ist ein Händler, keine Marke.

RAM kann zwar nicht oder nicht richtig funktionieren. Aber das tönt definitiv nicht. Nicht mal wenn's funktioniert.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Also, was die anderen sagen wollen: Bau den RAM ein und wenn er nicht funktioniert, kannst Du ihn umtauschen. ;)
 

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Also, was die anderen sagen wollen: Bau den RAM ein und wenn er nicht funktioniert, kannst Du ihn umtauschen. ;)

Und dann etwa 4 Wochen oder mehr warten, bis das Geld erstattet wurde oder der neue RAM geliefert wird. Unimall ist in meinen Augen ein Saftladen par excellence...

Ben.
 

shoeja

Erdapfel
Registriert
13.01.08
Beiträge
5
Okay, dann werd ich ihn mal einbauen. Hoffe einfach mal, dass er funktioniert. Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)
 

sortenreyn

Empire
Registriert
09.01.08
Beiträge
84
Während Bufallo ein bekannter Markenhersteller für RAM ist, ist DSP einfach ein Händler, der RAM verkauft.
Also sei froh dass man dir so guten RAM hat zukommen lassen und nicht etwa NO-Name Chips mit DSP Aufkleber.
Der im Mac ab Werk verbaute RAM ist kein ausgesprochen hochwertiger: Hynix...
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Hallo,
habe vor einigen Wochen ein MacBook über Unimall bestellt gehabt und heute kam die Zugabe, die ich mir ausgesucht hatte, an. Ich hatte mir 2x1 GB RAM bestellt, auf der Homepage stand in der Beschreibung, dass es sich um Arbeitsspeicher von DSP Memory handelt. Auf der Packung der beiden Riegel steht jedoch Buffalo. Ist das jetzt das selbe oder haben die mir etwas Falsches geschickt?
Bin jetzt irgendwie etwas verwirrt...
Und wenn ich den Speicher jetzt einbauen werde und sie funktionieren nicht oder sind zu laut (macht Arbeitspeicher überhaupt ein Geräusch?) oder ähnliches, könnte ich sie wieder zu Unimall zurückschicken, obwohl ich sie ja schon geöffnet habe?
Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen ;)




Es wird relative wurschdd sein, welchen Speicher du nutzt; hab im mini samsung-Speicher; welche original im mbp waren; im mbp laufen A-DATA-Speicher. Im mini waren apacer-Speicher die jetzt im linux-fujitsu laufen.
Der apple-Händler, welcher den mini umbaute, meinte, daß Sie vorwiegend buffalo-Speicher verbauen würden. Hätten noch nie Probleme gehabt.

Darum: Bedenkenlos einbauen und testen.

einziger Unterschied: der Einkaufspreis + dsp gewährt halt 10 Jahre Garantiezeit; aber was ist in 2 Jahren? da bekommst Du die Riegel vermutlich für eine Schachtel Marlboro?

buffalo-ram
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148643
dsp-ram
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_9035&products_id=1710&