• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Buffalo LS-WX1.0TL NAS mit 1 Terabyte Speicherplatz

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Diese Woche im "Deal der Woche" von Amazon ist ein recht günstiges Einsteiger-NAS, genauer das Buffalo LS-WX1.0TL für 129 Euro*. Diese externe Speicherlösung schließt man an seinen Router/Switch an und hat anschließend von allen Rechnern Zugriff auf die Daten dort. Das Buffalo-NAS wird vor allem wegen seiner Einfachheit und Schnelligkeit gelobt. Wer für seinen Haushalt also noch ein gutes Netzwerklaufwerk benötigt, sollte sich dieses Prodult mal genauer ansehen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-02-21 um 10.30.51.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Meiner Meinung nach eher sinnlos, sich bei derzeitigen Preisen ein NAS mit 2x500GB Festplattenspeicher zuzulegen. Dazu kommt dann die "Schnelligkeit". Wo wurde es denn gelobt? Ohne Quelle liest sich das wie "eben hingeschmiert".
http://www.smallnetbuilder.com/nas/...alo-linkstation-duo-reviewed?showall=&start=2
Wenn ich mir diesen Test durchlese, dann steht dort genau das Gegenteil. Ca. 15MB/s beim Schreiben und 25MB/s beim Lesen kann in meinen Augen nicht als "schnell" beschrieben werden. Das NAS ist also eher eine Krücke...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Bei Amazon sind die User recht zufrieden mit dem Gerät, besonders im Hinblick auf P/L.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Habe mir mal die Mühe gemacht und mir die Rezensionen durchgelesen. Von Schnelligkeit lese ich aber auch da gar nichts. Was mehrere bemängeln, ist die Lautstärke. Auch scheinen einige ein defektes Gerät erwischt zu haben. Wenn man das bei 16 Beurteilungen mehrmals liest, spricht das auch nicht gerade von Qualität...
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
In der letzten (oder vorletzten?) CT wurde berichtet, dass viele NAS-Geräte Probleme mit TM haben. Weiß einer, wie's hier aussieht? Ist die Buffalo-Station uneingeschränkt TM-kompatibel?

Bitte keine Links zu Amazon-Rezensionen, die sind eh alle gefaked ;)
 

Zeitgeist

Idared
Registriert
15.01.10
Beiträge
26
In der letzten (oder vorletzten?) CT wurde berichtet, dass viele NAS-Geräte Probleme mit TM haben. Weiß einer, wie's hier aussieht? Ist die Buffalo-Station uneingeschränkt TM-kompatibel?

Bitte keine Links zu Amazon-Rezensionen, die sind eh alle gefaked ;)

Also ich habe eine Buffalo LinkStation Live seit nunmehr 1,5 Jahren im TM Betrieb.
Lediglich die Erstinbetriebnahme war etwas tricky (kann aber auch am MacOS 10.5.xx gelegen haben). Jedenfalls unterstützen die Buffalos TimeMachine nativ, sprich: die haben im Admin-Bereich des NAS einen Time Machine Button, der automatisch ein entsprechendes Archiv anlegt, auf das die Time Machine dann zugreifen kann.
Bisher bin ich sehr zufrieden, Lautstärke ist okay (Lüfter ist kaum zu hören, Festplattenantrieb jedoch schon...hängt aber auch vom Tischuntergrund ab wie stark der schwingt). Auch bei der Geschwindigkeit läuft das in einem Bereich, den mein WLAN als Engpass begrenzt und nicht das NAS. Ich vermute, dass diese LinkStation ähnliche Performance zeigen kann, ein weiterer Vorteil wäre zudem noch der Raid 1 Verband.
 

EyeMac

Erdapfel
Registriert
25.05.10
Beiträge
5
Ich würde ein NAS gerne mit dem iPad und AirVideo nutzen, außerdem hätte ich auch gerne Zugriff von außerhalb, also nicht nur im WLAN. Ist so eine Buffalo LinkStation da empfehlenswert? Welche Alternativen würden sich denn anbieten?
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Habe das Teil (allerdings mit 2X1TB) auf Arbeit eingebunden.<br>
Die Software ist schlichtweg primitiv, kann nicht überzeugen.<br>Positiv: man kann eine TimeMachine- Partition einrichten.<br><br>
Fazit: gemütlich mit Kindermacken und NAS der "ersten Stunde".Es ist der typische Datenlastesel im Keller des Admins, der Nacht für Nacht ein Backup in sich rein frisst. Wer so etwas sucht, der ist mit dem Teil gut bedient, mit gutem P/L - Verhältnis. Wer sich ein wenig Komfort wünscht, wird wohl eher ein langes Gesicht machen.<br><br>
Gruß Mirko
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
OK, stellt Euch statt des <br> einen Zeilenumbruch vor. Hab´s halt mal probiert...
 

mac mac

Erdapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich glaube hier bin ich richtig.
Ich habe mir gestern eine "Buffalo LinkStation Live 1TB" gegönnt;)
Ich habe sie an meinen Buffalo-Router im Netzwerk eingebunden.
Mein MacPro 13" 3 Wochen alt, hat diese erkannt, soweit so gut.

So nun zu meinem Problem:
Ich denke das das Problem bestimmt bei einigen aufgetreten ist und ich suche dringend Hilfe.
Time Machine meldet den Fehler "....konnte nicht abgeschlossen werden Fehler 45"
Ich habe unter Einstellungen der "Buffalo LinkStation Live 1TB" ein Verzeichnis angelegt
und den Haken bei Time Machine gesetzt.

Kennt jemand von euch das Problem? Und gibt es einen einfachen Weg diesen Fehler zu beheben.

MacPro 13" 4GB RAM, OS X 10.6

Danke für jede Info