1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Buffalo Linkstation Live - Gastaccount deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von chivasben, 20.12.09.

  1. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Hallo AT'ler,

    habe seit kurzem eine Buffalo Linkstation Live 1TB (mein erstes NAS) und bin bisher eigenlich zufrieden.

    Zugriff zu Hause von mehreren PC's/Mac und WDTV Live Player funktioniert wunderbar.

    Jetzt wollte ich mal den FTP Server ausprobieren um auch von unterwegs auf meine Daten zugreifen zu können.
    DynDNS eingerichtet und auch im Router eingetragen, sowie Port 21 im Router dem NAS zugeordnet.
    Kann auch von unterwegs zugreifen - soweit kein Problem...

    ABER

    es kann jeder mit dem anonymen Gastaccount zugreifen der meine Adresse kennt.
    Das kann doch nicht sein :eek:
    Habe alles mögliche ausprobiert, aber ich bekomme den Gastaccount nicht deaktiviert.

    Habe jetzt ein oder zweimal im Internet gelesen, dass man wohl den Gastaccount nicht deaktivieren könne mit der original Firmware.
    Dann ist das Teil als FTP Server ja völlig ungeeignet :mad:

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke schon mal
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    also ich hab eine terastation III und da geht das ganz normal.
    keine ahnung, ob die FW oder das interface vergleichbar ist.
    aber vielleicht stellst du die frage besser im buffalo forum.....
     
  3. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Kannst Du mir vielleicht ein gutes Buffalo oder NAS Forum empfehlen?
     
  4. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Danke Dir!
    Werde mal schauen ob sie mir dort weiterhelfen können.
     

Diese Seite empfehlen