• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buffalo Linkstation & iTunes & Umlaute

Martin

Gloster
Registriert
28.03.04
Beiträge
63
Verehrte Gemeinde,

nach erfolgloser Suche, muss ich mein Problem doch mal in einem neuen Thema vortragen:

Da meine iTunes-Mediathek (wie das jetzt so schön heißt) immer größer wurde und eben auch die CDs der Kinder umfasste (die mich nicht wirklich interessieren) habe ich den Großteil der Dateien einfach in den Music-Ordner meiner Buffalo Linkstation geschmissen.

Jetzt kann ein jeder der will, seine Musik über die gemeinsam genutzte Linkstation, die lustig im iTunes auftaucht hören. Soweit so genial.

Lediglich die Umlaute will die Linkstation nicht konsequent anzeigen. Lustig ist, dass sie einfach total inkonsequent ist. Es kann durchaus sein, das sie bei einer CD bei Titel 3 die Umlaute korrekt zeigt, bei Titel 5 dann aber nicht. So geschehen bei Annett Louisan. "Die Lüge" wird korrekt dargestellt, "Der Schöne" wird zu "Der Sch☒ne".

Hat jemand ne Idee? Oder das Problem selbst schon erlebt und gelöst?

Thanx, Martin