1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Buffalo Linkstation & iTunes & Umlaute

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Martin, 21.04.08.

  1. Martin

    Martin Gloster

    Dabei seit:
    28.03.04
    Beiträge:
    63
    Verehrte Gemeinde,

    nach erfolgloser Suche, muss ich mein Problem doch mal in einem neuen Thema vortragen:

    Da meine iTunes-Mediathek (wie das jetzt so schön heißt) immer größer wurde und eben auch die CDs der Kinder umfasste (die mich nicht wirklich interessieren) habe ich den Großteil der Dateien einfach in den Music-Ordner meiner Buffalo Linkstation geschmissen.

    Jetzt kann ein jeder der will, seine Musik über die gemeinsam genutzte Linkstation, die lustig im iTunes auftaucht hören. Soweit so genial.

    Lediglich die Umlaute will die Linkstation nicht konsequent anzeigen. Lustig ist, dass sie einfach total inkonsequent ist. Es kann durchaus sein, das sie bei einer CD bei Titel 3 die Umlaute korrekt zeigt, bei Titel 5 dann aber nicht. So geschehen bei Annett Louisan. "Die Lüge" wird korrekt dargestellt, "Der Schöne" wird zu "Der Sch☒ne".

    Hat jemand ne Idee? Oder das Problem selbst schon erlebt und gelöst?

    Thanx, Martin
     

Diese Seite empfehlen