• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buffalo Linkstation geht nicht mehr unter Leopard

Matthias_K

Jonagold
Registriert
04.04.07
Beiträge
20
Moin,

mit dem Tiger habe ich meine Linkstation Pro wie folgt verbunden: cifs://WORKGROUP;192.168.10.10/BUFFALO

Seit heute habe ich den Leoparden installiert und es klappt nicht mehr. Weiss jemand Rat?

Gruss,
Matthias
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi,

ich verbinde meine Linkstation über afp. Gehe also nur im Finder auf Gehe zu -> Mit Server verbinden und gebe dann dort die IP ein.
Aber ich habe noch ein Problem mit den Rechten unter Leopard. Nur ich bin in der Lage von mir erstellte Ordner zu öffnen. Andere User haben keine Rechte. Und ich kann leider die Rechte auch nicht ändern.

Grüße
Flo
 

mpete

Gast
Hi,

ich habe auf der Linkstation eine Benutzergruppe angelegt und auf Gruppenebene Zugriffsrechte vergeben. Damit können bei mir alle Benutzer einer Gruppe die Dateien bearbeiten.

Wenn ich Rechte für einzelne Benutzer vergebe, habe ich das gleiche Problem.


Gruß,

Matthias