• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buffalo Link Station Mini /Problem mit Apache-Webserver

angller

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
26
Hallo,

habe seit gestern die o.g. externe Festplatte. Die Installation klappte eigentlich ganz gut. Sie hat die IP192.168.0.2. Also man gibt im Browser die IP ein und kommt auf die Platte. So weit so gut...
Heute wollte ich noch ein wenig in den Menues herumsuchen und es ergab sich folgendes Problem: Gebe die IP ein und es erscheint eine website mit folgender Überschrift:

Es klappt! Der Apache-Webserver ist auf dieser Website installiert!

Dann folgt noch ein wenig Text. Bla bla bla....

Das Problem ist - ich komme nicht mehr auf die Platte. Wie bekomme ich diesen Webserver wieder deaktiviert?? Oder gibt es noch ne Möglichkeit trotzdem auf die Platte zu kommen??
Ich habe, meines Wissens, keinen Server auf der Platte aktiviert. Bin echt verzweifelt....
Vielen Dank für eure Hilfe. Danke und Gruss

 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Moin,

Wobei sich mir als erstes die Frage stellt,ist die Platte an einem Router angeschlossen ?
Wenn ja,vergibt der die IP-Adressen per DHCP ?

Du bist sicher,das diese IP-Adresse stimmt ?

Gib' uns doch mal mehr Infos.

Die Meldung mit dem Apache-Webserver erscheint eigentlich nur,wenn der Webserver lokal läuft.

Hast Du Dich hieran : http://www.buffalotech.com/technology/our-technology/web-access gehalten ?

Gruß

nowies