1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bücherarchiv

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von cypress, 04.02.10.

  1. cypress

    cypress Idared

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    Ich verliere langsam aber sicher den Überblick über meine Bücher und dachte ich könnte sie ja archivieren, aber mit z.B. Exel dauert das schon sehr lange (ich tippe grob auf bis 1000 Bücher).

    Zu meiner Frage, gibt ein ein Programm bei dem ich nur Titel bzw. Author eingeben muss und das Programm holt sich die restlichen Daten aus dem Internet ?

    Danke
    lg Alex

    PS: Wenn jemand ein solches Programm unter Windows kennt wäre das auch nicht schlecht, für was hat man denn Bootcamp ;)
     
  2. Otti10

    Otti10 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    124
    So eine Software suche ich auch schon seit langem! Kennt da einer was???

    Vielen Dank

    Andi
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Für meine DVDs benutze ich DVD-Hunter.
    Der Autor hat auch etwas für Bücher im Sortiment. Man kann, genau wie bei Filmen, Abfragen bei Amazon laufen lassen, dann wird das Cover und weitere Informationen automatisch importiert.

    Nach meinen Erfahrungen mit der DVD-Software würde ich das Programm prinzipiell befürworten.
     
  4. Otti10

    Otti10 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    124
    Vielen Dank, landplage!

    Das Programm ist super!!
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Dann werde ich auch mal meine Bücher (eine Zählung für die Schule vor Jahren ergab über 2000) katalogisieren.
     
  6. cypress

    cypress Idared

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    25
    Wow, das Programm ist Super! Danke!
     
  7. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Delicious Library kann man in diesem Zusammenhang wohl auch noch nennen.
    Wenn ihr eine iSight habt könnt ihr ganz einfach den Barcode einscannen und die Daten für das Buch kommen aus dem Netz (von Amazon.com/de usw)
    Nachteil : kostet 40$

    JOKER
     
  8. Laurie666

    Laurie666 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    1

Diese Seite empfehlen