• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bücherarchiv

cypress

Idared
Registriert
22.10.05
Beiträge
25
Hallo,

Ich verliere langsam aber sicher den Überblick über meine Bücher und dachte ich könnte sie ja archivieren, aber mit z.B. Exel dauert das schon sehr lange (ich tippe grob auf bis 1000 Bücher).

Zu meiner Frage, gibt ein ein Programm bei dem ich nur Titel bzw. Author eingeben muss und das Programm holt sich die restlichen Daten aus dem Internet ?

Danke
lg Alex

PS: Wenn jemand ein solches Programm unter Windows kennt wäre das auch nicht schlecht, für was hat man denn Bootcamp ;)
 

Otti10

Fießers Erstling
Registriert
08.01.10
Beiträge
124
So eine Software suche ich auch schon seit langem! Kennt da einer was???

Vielen Dank

Andi
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Für meine DVDs benutze ich DVD-Hunter.
Der Autor hat auch etwas für Bücher im Sortiment. Man kann, genau wie bei Filmen, Abfragen bei Amazon laufen lassen, dann wird das Cover und weitere Informationen automatisch importiert.

Nach meinen Erfahrungen mit der DVD-Software würde ich das Programm prinzipiell befürworten.
 

Otti10

Fießers Erstling
Registriert
08.01.10
Beiträge
124
Vielen Dank, landplage!

Das Programm ist super!!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Dann werde ich auch mal meine Bücher (eine Zählung für die Schule vor Jahren ergab über 2000) katalogisieren.
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Delicious Library kann man in diesem Zusammenhang wohl auch noch nennen.
Wenn ihr eine iSight habt könnt ihr ganz einfach den Barcode einscannen und die Daten für das Buch kommen aus dem Netz (von Amazon.com/de usw)
Nachteil : kostet 40$

JOKER