• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bücher in itunes kaputt

brestling

Erdapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
2
Ich benutze das iPad (iOS 7.0.4) u.a. gerne zum Bücherlesen, es sind entsprechend viele ePub, PDF, gekaufte wie kostenlose Bücher drauf. Verwaltet wird diese Sammlung mit Hilfe von iTunes (11.1.3) von Hand, also OHNE "Bücher synchronisieren".

Gestern waren plötzlich alle Bücher auf dem iPad weg ausser denen, die bei Apple gekauft waren. Verschwunden. Sch... ! Also habe ich versucht, über iTunes wieder einige Dokumente aufs iPad zu kopieren. Richtig sauber lief das auch früher nie, es ruckt und blockt, manchmal kopiert er, manchmal nicht, komfortabel ist was anderes.

Nachdem dann wieder einige meiner Bücher auf dem iPad waren, weigert sich iTunes beharrlich, die anzuzeigen. Unter "Bücher" meiner iPad Mediathek erscheinen weiterhin ausschliesslich meine bei Apple gekauften Bücher, alle anderen nicht. Aber die Zahl znd Platzbelegung zeigt er korrekt an, unten neben dem "Synchronisieren"- Button. Neustarts von iPad und Rechner habe ich selbstverständlich zuerst probiert, Null Effekt. Was könnte man da noch probieren?

Nebenbei, noch ein anderes Problem: Meine "gekaufte Bücher" - Sammlung auf dem iPad ist völlig zugemüllt mit altem Schrott, Handbücher von Geräten die ich nicht mehr habe, Sachen die ich mal geladen habe aber Schrott waren. Wie krieg ich das Zeug wieder los? Früher konnte man das man über den iTunes Account wenigstens ausblenden, die Option ist verschwunden oder ich finde sie nicht mehr in diesem Accountchaos.
 

Thomas F.

Erdapfel
Registriert
03.01.14
Beiträge
1
Ich hatte das gleiche Problem. Die Bücher sind nicht mehr bei iTunes sonder jetzt in iBooks.