1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Budget Planer für Familie

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von TheSlaSH, 07.01.10.

  1. TheSlaSH

    TheSlaSH Jamba

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    59
    Hallo liebe Leute,

    ich habe nun ne Menge gesucht und noch nichts wirklich gefunden.
    Ich möchte für meine Frau und mich via iPhone das Familienbudget pflegen und überwachen. Dazu also gerne eine App, die eigentlich nichts anderes können muss als:
    - Budgets selber editieren (anlegen, füllen usw.)
    - fixe Zahlungen in beide Richtungen (Einnahmen und Ausgaben)
    - und das wichtigste: Abgleich von zwei Clienten (mein iPhone und das meiner Frau ;))

    Gibt es dafür etwas?
    Habe mir sämtliche Budgetplaner angeschaut, die ich bisher finden konnte, aber jeder von denen ist eine reine "Einzelplatzlösung", leider...

    Freue mich über alle Tipps!

    Ach ja, Suchfunktion hier habe ich auch bedient!

    Danke im Voraus fürs Lesen und ggfls. Beantworten!
     
  2. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
    hmm ,kenne nichts, das man mit 2 geräten syncen kann.
     
  3. MIKE13

    MIKE13 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    67
    Würde mich auch inteessieren ob es sowas gibt...
     
  4. Fredl

    Fredl Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    71
  5. TheSlaSH

    TheSlaSH Jamba

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    59
    Fredl, dankeschön.
    Home Budget verfügt über genau die Funktion, die ich gesucht habe.

    Unter http://www.anishu.com/ findet man das ganze und es ist ein Tutorial dabei, wie man es auf zwei Geräten einrichtet. Ob auf noch mehr möglich habe ich nicht geschaut. Wir werden es nun mal testen :)
     
  6. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
    sehr schön. bin dann schon auf ein kleines update gespannt ;)
     
  7. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Gibt es das auch so schön übersichtlich und einfach für den mac? bzw. kann man die app local am Rechner ausführen um sie zu nutzen?
     
  8. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
    lokal kann man leider keine iphone apps ausführen.
     
  9. TheSlaSH

    TheSlaSH Jamba

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    59
    So, also nach einem halben Monat in Nutzung sind wir bislang zufrieden. Der Funktionsumfang ist gut, das Programm macht genau das, was wir wollen. Probleme gab es eigentlich nicht. Nach dem ersten Abgleich der beiden iPhones musste ich doppelte Einträge löschen, was aber auch mit mir zu tun haben könnte (Eingabe oder Einstellungsfehler), denn ab da lief es alles super (bislang). Sollte ich nix weiter schreiben funktioniert es perfekt. Fehler und Probleme werde ich reporten!
     

Diese Seite empfehlen