• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Budget Planer für Familie

TheSlaSH

Jamba
Registriert
07.07.06
Beiträge
59
Hallo liebe Leute,

ich habe nun ne Menge gesucht und noch nichts wirklich gefunden.
Ich möchte für meine Frau und mich via iPhone das Familienbudget pflegen und überwachen. Dazu also gerne eine App, die eigentlich nichts anderes können muss als:
- Budgets selber editieren (anlegen, füllen usw.)
- fixe Zahlungen in beide Richtungen (Einnahmen und Ausgaben)
- und das wichtigste: Abgleich von zwei Clienten (mein iPhone und das meiner Frau ;))

Gibt es dafür etwas?
Habe mir sämtliche Budgetplaner angeschaut, die ich bisher finden konnte, aber jeder von denen ist eine reine "Einzelplatzlösung", leider...

Freue mich über alle Tipps!

Ach ja, Suchfunktion hier habe ich auch bedient!

Danke im Voraus fürs Lesen und ggfls. Beantworten!
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
hmm ,kenne nichts, das man mit 2 geräten syncen kann.
 

MIKE13

Tokyo Rose
Registriert
25.07.08
Beiträge
67
Würde mich auch inteessieren ob es sowas gibt...
 

TheSlaSH

Jamba
Registriert
07.07.06
Beiträge
59
Fredl, dankeschön.
Home Budget verfügt über genau die Funktion, die ich gesucht habe.

Unter http://www.anishu.com/ findet man das ganze und es ist ein Tutorial dabei, wie man es auf zwei Geräten einrichtet. Ob auf noch mehr möglich habe ich nicht geschaut. Wir werden es nun mal testen :)
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
sehr schön. bin dann schon auf ein kleines update gespannt ;)
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Gibt es das auch so schön übersichtlich und einfach für den mac? bzw. kann man die app local am Rechner ausführen um sie zu nutzen?
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
lokal kann man leider keine iphone apps ausführen.
 

TheSlaSH

Jamba
Registriert
07.07.06
Beiträge
59
So, also nach einem halben Monat in Nutzung sind wir bislang zufrieden. Der Funktionsumfang ist gut, das Programm macht genau das, was wir wollen. Probleme gab es eigentlich nicht. Nach dem ersten Abgleich der beiden iPhones musste ich doppelte Einträge löschen, was aber auch mit mir zu tun haben könnte (Eingabe oder Einstellungsfehler), denn ab da lief es alles super (bislang). Sollte ich nix weiter schreiben funktioniert es perfekt. Fehler und Probleme werde ich reporten!