1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Budget in iComta anlegen - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von landplage, 31.05.09.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ich schaffe es nicht. in iCompta für bestimmte Kategoeirn, meinetwegen meine Katzen, ein monatliches Budget festzulegen.
    Kann mir jemand erklären, wie das geht? Aus den Erläuterungen auf der Entwicklerseite werde ich nicht schlau.
     
  2. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ich kann für das Budget keinen Umfang (in Euro) angeben, der mir monatlich dafür zur Verfügung steht.
     
  4. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Nur die Währung... Das ist schlecht.
     
  5. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Du musst wohl einen seperaten Account für deine Katze anlegen.

    [​IMG]

    Du wirst verschiedene Accounts anlegen müssen.
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ich habe den Katzen jetzt einen Account, ein Konto und ein Budget angelegt, nichts funktioniert.
    Was könnte ich noch machen?
     
  7. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
  8. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    1. Du hast ein Konto: Konto_Katzen
    2. Du hast ein Budget: Budget_Katzen
    3. Doppelklick auf Budget_Katzen (links in der Leiste unter Budgets)
    3.1. Bei Konto Konto_Katzen hinzufügen
    3.2. Einen neuen Typ hinzufügen, z.B. Katzenfutter

    Danach testen: Überweise fiktiv x Euro (unter Überweisung) von Konto_Katzen und wähle als Umsatztyp "Katzenfutter". Der Abgang wird unter Budget_Katzen/Ausgaben verzeichnet.

    EDIT

    Ein Budget festzulegen, so wie du das willst, funktioniert nicht. Du könntest dir ein eigenes Konto anlegen, das dem monatlichen Budget für deine Katzen entspricht. So siehst du, dass du nur noch X Euro zur Verfügung hast.
     
    #8 awk, 31.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.09
  9. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Wäre mir persönlich viel zu umständlich...

    Da guck ich lieber ab und an auf Kontoauszüge. ;)
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Das Budget reagiert nicht. :(

    Schade, mit der iPhone-App wäre das mein Programm gewesen.

    Das wäre ideal gewesen, ich rufe unterwegs mein Budget für Schuhe auf und feststellen, ob der Monat lang genug ist, um noch ein Paar zu verkraften.
     
  11. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Die Budgetfunktion ist imho nichts anderes als ein intelligenter Ordner, wobei Tags "Typ" genannt werden.

    D.h. wenn dein Budget nicht reagiert, dann stimmt der Tag nicht, siehe Katzenfutter in meinem obrigen Post. Oder du hast das Budget nicht dem Konto zugewiesen. D.h. erstelle ein neues Budget und achte auf die beiden Felder unten: "Konten" und "Typen"

    Wenn Konten und Typen richtig zugewiesen sind, dann musst du bei der Überweisung nur noch den Umsatztyp richtig einstellen.
     

Diese Seite empfehlen