• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buchstaben fehlen mouseover

  • Ersteller thomasBuchholz
  • Erstellt am

thomasBuchholz

Gast
Guten Tag erstmal,

ich bin ein neuer Benutzer hier und wende mich an dieses Forum, da ich ein Problem habe, das ich mangels MAC nicht nachvollziehen kann.
Ich habe eine Website mit Links, die onmouseover fett werden, realisiert normal mit css / a:hover . Mein Kunde sagt,dass bei ihm auf dem MAC OS-X unter Safari 2.0.4 die Links beim Überfahren mit der Maus einige Buchstaben "verlieren" - exakt wohl die "n", "g" und "p" . Das ist derart kurios, das ich mit meinem Latein komplett am Ende bin - ich hab nichtmal einen Lösungsansatz.
Eventuell ist beim Kunden-Mac irgendwas anders als bei anderen Kindern? Deshalb wäre es nett, wenn ich hier mal zwei, drei Feedbacks bekomme, ob das Ganze nachzuvollziehen ist. Hier der Link
Bitte einmal kurz übers Menü fahren und hier kurz posten, ob das nachvollziehbar ist - das wäre nett.
Ich danke euch schonmal,
Thomas
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Hallo erst mal hier im Forum. Also bei mir gehen alle Mouseover und auch wenn was aktiv ist gehts ohne Probleme.

Es ist ja sowieso alles HTML. Also Textbasierend.

bild1gh9.png

bild2bx1.png

bild3ws4.png

bild4tm8.png

bild5oy5.png

bild6ke5.png

bild7ej6.png

bild8ac4.png

bild9ku8.png
 

thomasBuchholz

Gast
danke erstmal

für die schnelle und detaillierte Antwort. Hast dir ja richtig Mühe gegeben, klasse.
Das ist ja das, was mich auch wundert: ist überhaupt nix wildes - plain HTML mit ner Prise CSS.
Gibt es beim Safari irgendeinen Schalter, der die Kodierung kaputtmachen kann oder sowas?
Ich kann mir das wirklich nicht erklären. Ist auch nur beim Safari, mit nem FF geht wohl alles wie es soll.

Thomas
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Fett wird es sowohl bei Safari als auch bei Firefox. Allerdings Vorsicht bei Firefox: Die Schrift bei einem Menüpunkt wird abgeschnitten.

Safari


Firefox
 

thomasBuchholz

Gast
Ok, danke für die superschnellen Hinweise.
Noch zur Info: wir haben noch etwas getestet und festgestellt, dass das Problem grundsätzlich bei allen Fett-Buchstaben auftrat. War also kein Mosueover-Problem. Und: Problem gelöst - ein Neustart hat wahre Wunder gewirkt - danach war alles ok. Das nur zur Info, falls du / ihr mal auf so etwas kurioses stossen solltet.