• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buchhaltungssoftware - nur welche?

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hi Folks,

ich bin grad auf der Suche nach einer Buchhaltungssoftware für den Mac.
Inhaltlich geht es vor allem darum darin meine Rechnungen zu schreiben, zu verwalten und zu organisieren.

Kann mir da jemand weiterhelfen und mir vielleicht eine Software empfehlen?

Schönen 2.Advent noch :)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ist jetzt zwar keine Buchhaltungssoftware im klassischen Sinne, aber für das Du brauchst evtl. ausreichend.

Billings
(übers Forum findest du auch eine deutsche Version)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
ist jetzt zwar keine Buchhaltungssoftware im klassischen Sinne, aber für das Du brauchst evtl. ausreichend.

Billings
(übers Forum findest du auch eine deutsche Version)
Hmja, Billings habe ich auch schon ausprobiert, ist mir jedoch zu verzwickt. ;)
Vor allem weil es ja noch keine finale deutsche Version gibt.

Trotzdem danke für den Hinweis :)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
also wenn Dir Billings schon zu verzwickt ist.... o_O
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Werde mich hier einfach mal dranhängen.

Ich suche auch schon seit Tagen nach einer Warenwirtschaft in der Profiliga. Wenn mal aber 5 Plätze und Vertreterprovisionen dabei sein soll wird es echt schwer. Das Zeug ist alles dermaßen schlecht zu bedienen, da kann man gleich bei Windows bleiben.

Hat für diesen Bereich auch jemand einen Tipp? Die üblichen Verdächtigen wie Topix und Co bin ich schon durch.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Topix ist schon sehr gut. Buchführung ist ja damit auch möglich, sonst ist sicherlich Revolver bzw. Monkeybilanz einen Blick wert.
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
auf der Suche

ich möchte mich hier auch gerne mit einer Fragen anschließen:
Ich suche eine Finanz-Software die folgendes erfüllt:
Ich möchte all meine Ausgaben und Einnahmen eintragen können, und das Rupriken wie "Nahrungsmittel" "Wohnung und Erhaltungskosten" "Freizeit" "Pc, Handy" usw. Damit möchte ich einfach endlich einen Überblick darüber bekommen, wofür ich mein Geld eigentlich ausgebe.
Am besten wäre es natürlich wenn das ganze monatlich abgegrenzt ist, sprich am Ende vom Monat steht dann noch da wieviel ich im plus oder minus bin. (also im Bezug auf Einnahmen Ausgaben von diesem einen Monat) und die Ausgabenrubriken sollte sich in einem Kreisdiagramm aufsclüsseln lassen, sodass ich weiß wieviel % ich für Freizeit ausgegeben habe usw.
Die Diagramme sind im idealfall Monatsbezogen, Jahresbezogen, und Gesamtbezogen.

Ich weiß nicht ob es so etwas gibt, aber sind doch wichtige grundlegende Sachen oder?

Kennt jemand etwas in diese Richtung?
 

hertzchen

Jonagold
Registriert
27.11.05
Beiträge
21
Da mir die alle auch zu 'verzwickt waren - habe ich mal was eigenes geklöppelt - extra für Mac-user und extra für den Deutschen Fiskus:

http://umsatz-programm.de/ (Umsatz - Buchhaltung in einfach)

vielleicht sagt es ja dem einen oder anderen zu :)