• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Buchhaltungssoftware mit einigen Anforderungen

Sam Razr

Granny Smith
Registriert
09.11.09
Beiträge
16
Hallo Community!

Ich suche für mein Kleingewerbe (Multi-Mix Gewerbe: Websites, Design, Events, Veranstaltungstechnik) eine gute Buchhaltungssoftware mit diesen Anforderungen:

- Angebote/Lieferscheine/Rechnungen/Mahnungen erstellen
- Waren und Dienstleistungen verwalten
- Buchungen erfassen (Einnahmen/Ausgaben)
- Einnahmenüberschussrechnung erstellen
- Ordentliche Designmöglichkeiten für die Ausdrucke (als Designer ein muss ;))


Die i-Tüpfelchen ;):
- Kunden aus OSX Adressbuch übernehmen
-Buchungen von HBCI Konto einlesen
- Barcode integration für Warenverwaltung
-ELSTER ready

Das Absolute i-Tüpfelchen ;):
- IPhone App/iPad App

Monkey Office hab ich mir angeschaut, allerdings sehr strange Aufgebaut, schlechte Designmöglichkeiten für die Formulare und mir haben schon mehrere Nutzer wegen des schlechten Supports davon abgeraten.

Was könnt ihr noch empfehlen?
Bin über jeden Tipp dankbar!


Beste Grüße und Frohe Ostern,

Sam
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das ist eine Frage, was du ausgeben willst. Solche Lösungen kosten zwischen ein paar Hundert bis zu ein paar Tausend Euro. Und ernsthaft, wofür braucht man bei sowas eine iphone App?. Monkey Office ist sehr gut anpassbar, man muss sich - wie bei solchen Programmen üblich - einarbeiten. Ich habe meine Damen Programme testen lassen, wir arbeiten mit aktive Faktura plus und als webbasiertes System mit Collmex. So kann ich auch von unterwegs Klientenaktivitäten sofort eingeben. Gibt es allerdings nur in Deutsch. Schau dir auch mal verschiedene CRM Systeme an und entscheide dich für das, mit dem deine Sekretärinnen am besten arbeiten können .
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
[…] entscheide dich für das, mit dem deine Sekretärinnen am besten arbeiten können .

Es handelt sich wohl eher um ein Kleingewerbe ohne 100-köpfige Buchhaltungsdivision. :)

@Sam: Wenn Du Elster und E/Ü auslagern kannst (vllt. einfach an den Steuerberater), wirst Du mit GrandTotal sehr zufrieden sein.
 

Sam Razr

Granny Smith
Registriert
09.11.09
Beiträge
16

Wie ich schrieb: "Kleingewerbe", habe leider keine Sekretärin :D
Dass Monkey Office wie jedes andere Programm Einarbeitungszeit braucht, ist mir klar. Trotzdem finde ich es aus den genannten Gründen nicht sooo toll. Aber ich nehme fast an, dass das auch viel mit Gewohnheit, Geschmack und Erfahrung zu tun hat.

Edit: iPhone App finde ich gerade für die Warenverwaltung klasse. Für den Rest wirklich quatsch.

@Sam: Wenn Du Elster und E/Ü auslagern kannst (vllt. einfach an den Steuerberater), wirst Du mit GrandTotal sehr zufrieden sein.

GrandTotal sieht schonmal gut aus, werde ich mir mal die Demo runterladen und testen, danke für den Tipp! Und der Preis ist auch super!

Weitere Empfehlungen sind trotzdem gerne Willkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

KayHH

Cripps Pink
Registriert
02.03.10
Beiträge
151
Ich nehme mal an, das TOPIX:8 (http://www.topix.de/) für dich schon der totale Overkill ist. Damit geht natürlich HBCI, Elster, Elena (wenn unsere Klagen kein Erfolg haben), iPhone-Bedienung, …



KayHH



Leider ist das Modulkonzept auf deren Seite etwas unübersichtlich. Falls es von Interesse ist, ist es bestimmt das Beste dort mal anzurufen, hab' ich damals auch so gemacht.
 

Sam Razr

Granny Smith
Registriert
09.11.09
Beiträge
16
Danke Leute! Habe mich jetzt nach einigen Tests für GrandTotal entschieden. Super Preis bei dem Funktionsumfang. EÜR werde ich dann irgendwie anders machen...

Danke sehr!